Brauerei Früh
Früh Kölsch

Lecker süffiger Biergenuss verspricht das Kölsch der traditionsreichen Brauerei Cölner Hofbräu P. Josef Früh. Das obergärige Bier wird bis heute nach dem Originalrezept und natürlich gemäß dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Frueh Koellsch 1
StartProdukteBierKölschFrüh Kölsch

Über das Früh Kölsch

Fast hätte Peter Josef Früh seinen Traum vom eigenen Bier verwerfen müssen. Denn er beantragte mehrfach vergeblich eine Ausschankkonzession bei der Kölner Verwaltung. Die lehnten seinen Antrag jedoch immer wieder wegen des angeblich „fehlenden Bedarfs“ ab.

Ende des 19. Jahrhunderts war es dann aber endlich so weit und Aposteln-Bräu entstand. Das Geschäft lief so gut, dass Früh das Geschäft nach einigen Jahren gewinnbringend verkaufen konnte. Nach der Jahrhundertwende startete am Dom sein neues Projekt: das Brauhaus Cölner Hofbräu P. Josef Früh.
Deren wichtigstes Erzeugnis bleibt bis heute das nach dem traditionellen Rezept von Peter Josef Früh gebraute Kölsch. Aus der Flasche befreit, strömt es in einem hellen Gelbton in die Kölner Stange. Das weiße Schaumkrönchen verschwindet recht schnell. Das Bier duftet nach süßem Malz und etwas nach Hopfen. Der Geschmack ist frisch und spritzig. Anfängliche Zitrusaromen macht bald einer kräutrigen Würze Platz. Der Ausklang ist angenehm bitter. Auch wenn der Körper des Bieres schlank bleibt, präsentiert es sich im Geschmackstest schön süffig.
Wer nach einem gefälligen Bier sucht, ist mit diesem Kölsch bestens bedient. Die Verbindung von Zitrus-, Kräuter- und Bitternoten macht es zur optimalen Erfrischung nach dem Sport oder einem langen Arbeitstag. „Drink doch eine met!“

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Inhalt
Inhalt
330 ml
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
4.8 %
Weitere Zutaten
Weitere Zutaten
obergärige Hefe, Wasser

Früh Kölsch kaufen bei:

Die Brauerei "Brauerei Früh"

Über 100 Jahre Brauereitradition: Brauerei Früh aus Köln

Seit knapp 120 Jahren steht die Kölner Traditionsbrauerei Früh für exzellentes Kölsch und ist damit einer der Pioniere im Großraum Köln: Bis heute betreibt das Unternehmen einen eigenen Ausschank am Kölner Dom und ist gleichermaßen bei Einheimischen und Besuchern Kölns beliebt.

Brauerei Früh
Kurz gesagt
Früh Kölsch war, ist und bleibt das wichtigste Produkt von Cölner Hofbräu P. Josef Früh. Wer einmal einen Schluck – vorzugsweise aus einer echten Kölschstange – probiert hat, ahnt, warum es sich um eines der wenigen Kölner Biere handelt, das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt ist.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.