Weingut Brennfleck
Sylvaner Maustal 2022

In der charmanten Weinkellerei von Hugo Brennfleck in Sulzfeld am Main entstehen wahre fränkische Schmuckstücke. Besonders stolz ist Brennfleck auf seinen Silvaner – eine Rebsorte, die in der Region einen legendären Ruf genießt.

Brennfleck Sylvaner Maustal 2022 1
StartProdukteWeinSylvaner Maustal 2022

Über Brennfleck Sylvaner Maustal 2022

Neben seinem fruchtigen Geschmack überrascht der Sylvaner Maustal 2022 mit einer rassigen Mineralität, die dem Wein eine deftige Kräuterwürze verleiht. Dadurch wird der Weingenuss zu einem intensiven Geschmackserlebnis, das die Sinne betört und die Geschmacksknospen zum Tanzen bringt.

Was diesen Wein so besonders macht, ist seine spontane Vergärung im Holzfass. Hierbei gibt die Hefe, die sich ganz natürlich auf den Traubenschalen befindet, dem Wein seine einzigartige Persönlichkeit. Kein Wunder also, dass dieser Silvaner mit seiner feinen Note die Nase betört und an sonnendurchflutete Weinberge erinnert. Denn genau dort wachsen die Trauben für diesen außergewöhnlichen Tropfen – im malerischen Maustal. 
Doch bei Hugo Brennfleck geht es nicht nur um exzellenten Wein, sondern auch um den Schutz der Natur. Jede zweite Zeile in den Weinbergen ist bienenfreundlich begrünt, um den bedrohten Bestäubern eine Heimat zu geben. Die Weinberge selbst sind auch als Wasserschutzzone deklariert, denn der verantwortungsvolle Umgang mit der Ressource Wasser ist Brennflecks oberstes Gebot.
Man kann diesen außergewöhnlichen Silvaner aus der fränkischen Weinregion also mit gutem Gewissen genießen. Ein Wein voller fränkischer Leidenschaft, der nicht nur den Gaumen, sondern auch die Umwelt lange Zeit beglücken wird.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Inhalt
Inhalt
750 ml
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
13 %
Weinart
Weinart
Weißwein
Rebsorte
Rebsorte

Das Weingut "Weingut Brennfleck"

Weingut Brennfleck - Tradition trifft Innovation

Das Weingut Brennfleck befindet sich bereits in der 13. Familiengeneration. Vorwiegend widmen sich die Winzer dem fränkischen Traditionswein Silvaner, doch auch die anderen Destillate überzeugen.

Weingut Brennfleck
Kurz gesagt
Der Brennfleck Sylvaner Maustal 2022 stammt aus einer Spitzenlage im Maustal und ist ein wahrer Rockstar unter den fränkischen Weinen. Seine hellgelb-grüne Farbe lädt zum Genießen ein, während sein Bouquet von reifem gelben Kernobst, saftigen Birnen und grünem Apfel nur so strotzt. Übrigens wird bei den Brennflecks der Silvaner noch ganz traditionell mit „y” geschrieben, und das ist erst der Anfang eines außergewöhnlichen Weinerlebnisses.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.