Gewürz Mayer
Fenchel ganze Samen

Nicht viele Gewürze können so abwechslungsreich eingesetzt werden wie Fenchel. Außer zur Würzung von Speisen, kann Fenchel nämlich auch in Brotteige gemischt werden und schmeckt ebenfalls als Tee.

Gewuerz Mayer Fenchel Gemahlen 1
StartProdukteReingewürzeFenchelsaatFenchel ganze Samen

Über Fenchel ganze Samen von Gewürz Mayer

Der schon bei den alten Römern beliebte Fenchel ist nicht nur lecker, sondern gilt auch als verdauungsfördernd und sehr gesund. Ursprünglich stammt Fenchel aus dem Mittelmeerraum, ist aber, wie erwähnt, heutzutage in der gesamten Welt präsent.

Gewuerz Mayer Fenchel Ganz
Der Geschmack von Fenchel erinnert leicht an Anis und beinhaltet auch Dillnoten. Trotz seines markanten Aromas, harmoniert er sehr gut mit anderen Gewürzen und wird gerne und oft zusammen mit Szechuanpfeffer, Bockshornklee, Thymian, Schwarzkümmel, Minze und Kumin verwendet. Fenchel gemahlen ist ein sehr intensives Gewürz, weswegen man mit der Dosierung eher sparsam sein sollte.
Generell gilt, umso früher Fenchel einem Gericht hinzugefügt wird, umso intensiver verbreitet sich sein unvergleichliches Aroma. Die Anwendung von Fenchel in den einzelnen Länderküchen, in denen er viel genutzt wird, ist sehr unterschiedlich. In Europa wird er zum Beispiel häufig bei Backen von Brot und zum Einlegen von Gemüse genommen. In China hingegen werden mit Fenchel gemahlen unter anderem Hühnerfleisch und Schweinefleisch gewürzt.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Mahlgrad
Mahlgrad
Ganz

Der Gewürzhersteller "Gewürz Mayer"

Über 60 Jahre pure Leidenschaft für Gewürze aus aller Welt

Seit über 60 Jahren hat man sich beim Abstatter Unternehmen bereits der Welt der Gewürze verschrieben. Über den Tellerrand der Stuttgarter Markthalle hinaus vertreibt man seit 2010 die eigenen Gewürze und Gewürzmischungen über den hauseigenen Onlineshop. Und das, ohne den Fokus auf die Kundenzufriedenheit zu verlieren. Ein sehr gut sortierter Gewürzshop, mit hochwertigen Produkten zu fairen Preisen.

Gewürz Mayer
Kurz gesagt
Vor allem zu Fleisch ist Fenchel gemahlen sehr empfehlenswert. Passt aber auch perfekt zu Hülsenfrüchten und Gemüse im Allgemeinen. Wie abwechslungsreich und vielseitig Fenchel gemahlen ist, zeigt sich auch daran, dass er sowohl in China als auch Indien und Europa ein fester Bestandteil der dort vorherrschenden Kulinarik ist und darüber hinaus in vielen Gewürzmischungen zu finden ist.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.