Hartkorn
Majoran BIO gerebelt

Majoran verleiht Fleischspeisen, Suppen, Gemüse und Bratkartoffeln und natürlich auch Wurstwaren sein unverwechselbar herb-duftiges Aroma. Er harmoniert gut mit Thymian, Wacholder und Lorbeer.

Hartkorn Bio Gewuerz Majoran Gerebelt 1 1
StartProdukteReingewürzeMajoranMajoran BIO gerebelt

Über den gerebelten Bio Majoran von Hartkorn

Gerebelte Majoranblätter mit herb-würziger und blumig duftender Würzkraft für klassische und herzhafte Gerichte.

Hartkorn Bio Gewuerz Majoran Gerebelt 2
Majoran ist das klassische Wurstkraut. Das gilt besonders für Thüringer Bratwürste und Blutwurst. Es passt auch ausgezeichnet zum Erbsen- oder Bohneneintopf, Kartoffelsuppe, Sauerkraut, Hackfleisch und Fleischpasteten. Er würzt die Füllung von Gänsebraten sowie Salate, Gemüsegerichte, Käsespeisen, Bratkartoffeln und Knödel. Obwohl Majoran prächtig mit anderen Gewürzen harmoniert, verträgt er sich mit dem eng verwandten Oregano überhaupt nicht. Geschätzt wird die verdauungsfördernde Wirkung des Majorans.
Gerebelter Bio Majoran wird dunkel, kühl und luftdicht verschlossen ideal in der sehr praktischen Hartkorn-Dose gelagert. Unser Tipp: Majoran soll kurz mit den Gerichten mitkochen. Dann entfaltet sich sein volles Aroma am besten.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Mahlgrad
Mahlgrad
Gerebelt
Zutaten
Zutaten

Der Gewürzhersteller "Hartkorn"

Qualitätsgewürze aus Koblenz – mit über 100 Jahren Geschichte

Das Familienunternehmen aus Koblenz produziert seit über 100 Jahren Gewürze aus natürlichen Rohstoffen in hoher Qualität. Dabei wird es angetrieben von Tradition, Innovation und der Liebe zum Kochen.

Hartkorn
Kurz gesagt
Bio-dynamisch angebautes Majorankraut wird kurz vor der Öffnung der weiß-lila Blüte geerntet. Die Blätter werden getrocknet und gerebelt. Besonders intensives Aroma, das von vielen ätherischen Ölen geprägt ist, hatte das Kraut zuvor im strahlenden Sonnenschein entwickelt. Die aromatische Würzkraft wird von einem schönen und besonders intensiven Duft begleitet.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.