Weingut Philipp Kuhn
Incognito 2020

Incognito ist nicht nur Name, sondern auch Programm dieses roten Cuvées, denn der Winzer Philipp Kuhn verrät nicht, welche Rebsorten für diesen Wein verwendet werden. Der Qualität und dem Geschmack tut dies allerdings keinen Abbruch.

2020 Incognito Philipp Kuhn 1
StartProdukteWeinRotweinIncognito 2020

Über Weingut Philipp Kuhn 2020 Incognito

Welche Rebsorten für die Cuvées von Philipp Kuhn zum Einsatz kommen, soll ein Betriebsgeheimnis bleiben. Nur so viel ist bekannt: Insgesamt sind es sechs verschiedene Sorten, und 30 Prozent entfallen auf Merlot.

Was davon abgesehen für die typische Samtigkeit der Kuhn'schen Qualitäts-Cuvées sorgt, behält der Winzer für sich. Eins betont er allerdings: Egal welche Sorte, eine deutliche Ertragsreduzierung und spätere Handlese garantieren in jedem Fall höchste Intensität und Qualität.
Satt dunkelrot glänzend präsentiert sich der Incognito 2020 im Glas und verbreitet dort sofort einen intensiven Duft nach Röstaromen, die vom Ausbau in Eichenbarriques herrühren. Daneben entfalten sich verschiedene Aromen von Beeren, unter anderem Brombeere und schwarze Johannisbeere. Untermalt wird das Bouquet vom süßlich-schweren Duft nach reifer Schwarzkirsche.
Ähnlich verhält sich der Incognito 2020 am Gaumen. Samtig, trocken und dennoch weich und fruchtig umschmeichelt er die Geschmacksknospen und hinterlässt Noten von Schwarzkirsche, Zwetschge und einem Hauch dunkler Schokolade. Auch die Röstaromen können hier erneut wahrgenommen werden und harmonieren perfekt mit dezenten Tanninen. Insgesamt ist der Cuvée überraschend leicht und frisch, was ihn zum perfekten Rotwein für laue Sommerabende unter Freunden macht.
Deshalb harmoniert er auch besonders gut mit Alltagsgerichten. Zu einer Käseplatte passt er genauso gut wie zur deftigen Brotzeit, zu Nudelgerichten oder einem cremigen Kartoffelgratin. Ein Wein so vielfältig wie das, was in ihm steckt!

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Jahrgang
Jahrgang
2020
Weinart
Weinart
Rotwein
Rebsorte
Rebsorte
Cuvée

2020 Incognito kaufen bei:

Das Weingut "Weingut Philipp Kuhn"

Den nächsten Jahrgang als Ziel

Der leidenschaftliche Laumersheimer Winzer und Gastfreund setzt auf traditionelles Handwerk und naturnahen Anbau. Seit Jahren keltert er mit großem Erfolg die besten Weine der Nordpfalz.

Bekannt geworden ist er zunächst durch seine durchgegorenen trockenen Rotweine nach französischem Vorbild, die ihm von Beginn an unzählige Auszeichnungen beschert haben. Zudem erhielt das Weingut die Fair'n Green Nachhaltigkeitszertifizerung.

Weingut Philipp Kuhn
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.