Cooperativa Agrícola Sant Bartomeu
Olis Sóller Olivenöl Virgen Extra D.O.

Dieses gut balancierte Olivenöl der ersten Güteklasse ist ein vielseitiger Allrounder. Das ausgewogene Aroma dieses Cuvées macht es zu einem beliebten Öl in Spanien.

Cooperativa Soller Oli D'oliva Extra Verge D.o., 0,5 L 1
StartProdukteOlivenölOlis Sóller Olivenöl Virgen Extra D.O.

Über das Olis Sóller Olivenöl Virgen Extra D.O.

Eine äußerst sanftes Cuvée mit einem ausgewogenen Geschmack von Süße und Schärfe, der durch eine dezent bittere Nuance auf harmonische Weise ergänzt wird.

Cooperativa Soller Oli D'oliva Extra Verge D.o., 0,5 L 2
Das Olivenöl Olis Sóller der landwirtschaftlichen Genossenschaft Sant Bartolomeu in Sóller ist ein gelungenes Cuvée der Olivensorten Arbequina, Picual und Mallorquina. Die landwirtschaftliche Genossenschaft Sant Bartolomeu wurde im Jahr 1899 gegründet und ist somit die älteste Bauerngenossenschaft in Spanien.
Die Genossenschaft hat sich auf den Vertrieb von Zitrusfrüchten und die Herstellung von extra nativem Olivenöl spezialisiert und die Ernte erfolgt noch heute von Hand. Schon im 15. Jahrhundert wurde Olivenöl von Mallorca von Port de Sóller ausgeführt. Das sanfte Olivenöl der Region zeichnet sich durch seinen ausgewogenen Geschmack und seine Vielseitigkeit aus. Die einzigartige Kombination ist reich an Aromen und riecht nach frischen Oliven und frisch geschnittenem Gras.
Das Öl ist leicht bitter und nussig im Geschmack, mit einer fruchtigen Note und Nuancen von Artischocken und Tomaten. Das versatile Öl passt durch sein sanftes und nicht zu intrusives Aroma zu so gut wie jeder Speise und schmeckt besonders gut auf Salaten, gegrilltem Fleisch und Fisch oder als Dip mit grobem Salz für Brot.
Kurz gesagt
Ein kalt gepresstes und authentisches, mallorquinisches Olivenöl der Kooperative Agricola de Sóller, das lediglich aus erstklassigen Oliven gewonnen wird. Mit seinem sanften Aroma eignet es sich als Tischöl für jeden Tag.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.