Il Borgo del Balsamico
Il Tinello del Balsamico “Etikett Gelb” IGP

Produziert mit viel Hingabe, verführt der Balsamico Essig von Il Borgo del Balsamico seine Verkoster mit der idealen Mischung aus süßen und sauren Noten, die kalte wie warme Speisen verfeinern und Tradition und Qualität erlebbar machen.

Il Tinello   Etikett Gelb   Von Il Borgo Del Balsamico Turri Aceto Balsamico Di Modena, Classico, Igp, 250 Ml 1
StartProdukteBalsamico EssigIl Tinello del Balsamico “Etikett Gelb” IGP

Über den Il Tinello “Etikett Gelb” IGP von Il Borgo del Balsamico

Il Borgo di Balsamico, der Hersteller des Il Tinello “Etikett Gelb” versteht die Balsamico-Essig Produktion als eine Kunst, die es zu beherrschen gilt und welche die Erde zu einem ebenso schönen Ort macht wie Farben, Musik und Gerüche.

Anders als das “Etikett Orange” und das “Etikett Rot”, ist der Balsamico Essig mit dem gelben Ettiket für die kalte Küche gedacht. Seine holzigen, noch jungen Noten vermischen sich mit scharfen Säurespitzen, die in Salatdressings, zu Tomate Mozzarella und auf Carpaccio ihren vollen, erstklassigen Geschmack entfalten.
Die Geschichte des Il Borgo del Balsamico, dem Dorf des Balsamicos, ist ebenso divers und aufregend wie die Essige der Herstellerinnen Cristina und Silvia Crotti. Sie wurden bereits in eine Familie hineingeboren, in der Ästhetik und guter Geschmack einen hohen Stellenwert hatten. Nachdem beide Frauen einige Jahre im Familienbetrieb Maska gearbeitet hatten, beschlossen sie, einen unabhängigen Weg zu gehen, der die sehr alte Essigfabrik der Familie in ein neues, unternehmerisches Abenteuer umwandelte.

Zutaten:

Traubenmost, Weinessig 

den Hersteller "Il Borgo del Balsamico"

Von starken Frauen, Sinnlichkeit und einer großen Leidenschaft

Die Produktion von Balsamicoessig verstehen die Schwestern Silvia und Cristina Crotti als Kunst, der sie sich mit ihrem rein weiblichen Unternehmen voll und ganz widmen. Dabei haben beide Frauen keine Angst davor, die Regeln infrage zu stellen und kulinarische Experimente zu wagen - ohne die Tradition zu vergessen.

Il Borgo del Balsamico
Kurz gesagt
Während viele Balsamico Essige sich auch zu Fleisch- und Fischgerichten eignen, ist dieser noch sehr junge Essig durch seine Frische ideal geeignet, um den Geschmack von Salaten und gedünstetem Gemüse abzurunden und kulinarischen Kreationen eine einzigartige Note zu verleihen.  
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.