Bürgerspital Würzburg
Silvaner Randersackerer trocken

Dieser betörende Silvaner ist ein VDP.Ortswein aus dem renommierten Anbaugebiet Randersacker. Mit seinem reichhaltigen Bouquet aus gelben Früchten, pflanzlich-würzigen Noten und mineralischen Nuancen lässt er unsere Sinne aufleben.

Silvaner Randersackerer Trocken 2022 1
StartProdukteWeinSilvanerSilvaner Randersackerer trocken

Über Silvaner Randersackerer trocken

Der Silvaner aus Randersacker verspricht ein besonderes sensorisches Erlebnis der Extraklasse. Schon beim ersten Schnuppern entführen uns die verführerischen Aromen von gelben Früchten und Kräutern uns in eine Welt des Genusses.

Am Gaumen entfaltet der Silvaner Randersackerer trocken 2022 seine wahre Pracht und begeistert mit einer beeindruckenden Kombination von Apfel- und Birnenfrucht, begleitet von subtilen würzigen und mineralischen Nuancen.
Was diesen Silvaner so besonders macht, ist seine animierende Säure, die dem Wein Frische und Lebendigkeit verleiht. Die harmonische Balance zwischen Säure und Frucht sorgt für einen rundum gelungenen Weingenuss. Und ganz gleich, ob man den letzten Schluck genüsslich die Kehle hinuntergleiten lässt oder den Abgang noch eine Weile im Gaumen nachklingen lässt – der Eindruck, den dieser Silvaner hinterlässt, ist einfach grandios!
Der Silvaner Randersackerer trocken 2022 lässt sich hervorragend zu einer Vielzahl von Gerichten kombinieren. Zartes Geflügel, Gemüse und frische Salate erhalten durch diesen Wein eine ganz besondere Note. Auch als Begleiter zu verschiedenen Vorspeisen macht er eine ausgezeichnete Figur und verleiht dem Gericht eine Extraportion Raffinesse.
Der Silvaner ist ein charaktervoller Weißwein, der mit seinem trockenen Geschmack und seiner harmonisch-fruchtigen Wein-Stilistik überzeugt. Als VDP.Ortswein aus Randersacker in Franken zählt er also zweifellos zu den besten seiner Art. Mit einer beeindruckenden Aromenvielfalt von gelben Früchten, pflanzlich-würzigen Noten und mineralischen Nuancen eyntfaltet der Wein eine Komplexität, die ihresgleichen sucht.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Region
Region
Franken
Inhalt
Inhalt
750 ml
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
12.5 %
Jahrgang
Jahrgang
2022
Weinart
Weinart
Weißwein
Rebsorte
Rebsorte

Das Weingut "Bürgerspital Würzburg"

Über 700 Jahre Weinbau mit karitativem Hintergrund

Das Gut ist für seine Prädikatsweine aus dem „Würzburger Stein“ auch international bekannt. Seit über sieben Jahrhunderten wird hier die fränkische Weinbautradition gepflegt und weiterentwickelt.

Bürgerspital Würzburg
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.