Braumanufaktur Hertl
Oma’s Betthupferl Bockbier

Kupferfarben und stark mit 6,5 Prozent Alkoholgehalt, haben wir hier ein klassisches, aber zudem besonderes schmeckendes Bockbier.

Hertl Oma's Betthupferl Bockbier 0,5 L 1
StartProdukteBierBockOma’s Betthupferl Bockbier

Über das Hertl Oma’s Betthupferl Bockbier

In der Braumanufaktur Hertl werden viele Biere nach den Familienmitgliedern von David Hertl benannt. Auch seine Großmutter hat es mit dem Oma’s Betthupferl Bockbier ins Sortiment geschafft. Es überzeugt durch kräftige Nuancen von karamellisiertem Getreide, kräuterigem Hopfen und mehr.

Hertl Oma's Betthupferl Bockbier 0,5 L 2
Der Inhaber der Brauerei Hertl bietet viele familienbezogene Biere. Neben seinem Vater, seiner Mutter und seinem Opa hat er auch seiner Oma eine eigene Kreation gewidmet. Das Bockbier ist stark, satt in der Farbe und vereint viele Geschmäcker. 
David Hertl hat seine Oma in seinem Sortiment von „Familienbieren“ mit einem kräftigen Bockbier bedacht. Den Grund dafür nennt er ohne Umschweife: „Sie ist die Starke in der Familie und hält die Bande mit ihrer energetischen Art zusammen“. Dementsprechend hat das Starkbier einen typisch hohen Alkoholgehalt von 6,5 Prozent.
Der Gerstensaft versprüht, sobald er ins Glas fließt, Düfte von geröstetem Brot, zuckrigem Karamellmalz, Honig, Waldbeeren und citrusfrischem Hopfen. Diese Geruchsnoten werden sicher in den Geschmack übertragen, was zu einem karamelligen, kräuterigen und erfrischenden Gesamtbild führt. 
Dieses Bockbier strahlt viel Persönlichkeit aus. Es ist nicht nur markant und lecker, sondern hat zudem einen familiären Charakter. Für diese Mischung konnte David Hertl die Auszeichnung „World Beer Awards Germany Gold Lager Bock“ gewinnen. 

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Inhalt
Inhalt
500 ml
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
6.5 %
Stil
Stil
Bock
Hopfen
Hopfen
Admiral
Malz
Malz
Mittelfarbige Gerste
Weitere Zutaten
Weitere Zutaten
Wasser
Farbe
Farbe
Bernstein

Ein Bier, so kraftvoll, interessant und herzhaft wie meine Oma Edeltraut.

Braumanufaktur Hertl

Die Brauerei "Braumanufaktur Hertl"

Jung und frisch: innovative fränkische Braukunst aus Schüsselfeld

David Hertl ist sowohl Inhaber als auch Motor der kleinen und innovativen fränkischen Familien-Brauerei. Kreiert werden bemerkenswerte hocharomatische Geschmacksexplosionen mit besten Zutaten aus der Region.

Braumanufaktur Hertl
Kurz gesagt
Dieser Familienbetrieb überträgt seine enge Bande sogar auf die angebotenen Biere: Oma’s Betthupferl Bockbier überzeugt durch Charakter, Kraft, Frische und eine angenehme Süße. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.