Rhaner Bräu

Bier wie es sein soll - Rhaner Bräu aus der Oberpfalz steht für das Lebensgefühl Ostbayerns

Die seit 1283 bestehende Familienbrauerei Rhaner Bräu kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken und ist auch heute noch ein familiengeführtes Unternehmen, bei dem Tradition gelebt wird.

Certification
Eine der 5 ältesten Brauereien weltweit
Filling Machine
Moderne Brautechnik
Add
Historische Brauereiführung
Glas mit gelber Flüssigkeit drinnen und weißem Schaum obendrauf
StartMarkenBierRhaner Bräu

Über Rahner Bräu

Älteste Familienbrauerei Ostbayerns, eines der 15 ältesten Unternehmens Deutschland und eine der 5 ältesten Brauereien weltweit, die seit ihrer Gründung ununterbrochen Bier braut. Diese Fakten machen sehr anschaulich deutlich, dass die Brauerei Rhaner Bräu ein Ort ist, an dem Bierbrautradition gelebt wird. Damit interessierte Besucher einen Eindruck davon bekommen können, wie abwechslungsreich und spannend die Geschichte von Rhaner Bräu stets war, bietet das Unternehmen historische Brauereiführungen an.
5fakten
Land
Land
Deutschland
Map
Region
Oberpfalz
Certification
Gegründet
1283
Farmer
Betreiber
Familie Plößl
Bierglas
Sortiment
Pilsener, Export, Kellerbier, Weißbier, Craft-Biere und weitere
Auf diesen Touren wird es den Gästen leicht gemacht, für eine Weile den Alltag hinter sich zu lassen und ganz in die Welt von Rhaner Bräu eintauchen. Denn auf eine humoristische Art und Weise wird bei dieser Gelegenheit die Geschichte der Brauerei vorgestellt, was nicht nur lehrreich, sondern auch sehr unterhaltsam ist.
Aber nicht nur diese ausgefallene Art der Betriebspräsentation verdeutlicht die Tradition von Rhaner Bräu, auch den vielen Bierspezialitäten des Hauses merkt man an, dass in Ihnen viel Handwerk und Braukunst steckt. Trotz der über mehrere Jahrhunderte gewachsenen Brautradition, die Rhaner Bräu stolz repräsentiert, geht die Brauerei auch mit der Zeit.
Dies zeigt sich vor allem durch die moderne Brautechnik, die in den letzten Jahren nach und nach installiert wurde. Aber nicht nur im Bereich der Ausstattung geht man bei Rhaner Bräu neue Wege, auch für neue Biere und spannende Experimente ist man offen, dies zeigt sich zum Beispiel durch die Rhaner Biermanufaktur, die seit 2014 Craft-Biere von außergewöhnlicher Qualität herstellt. Unter dem Begriff Frische-Kracherl werden außerdem auch alkoholfreie in Rhan
Rhaner Bräu auf Social Media

Die Rhaner Bräu Produkte

Da Rhaner Bräu immer bestrebt ist einen herausragenden Biergenuss zu bieten, produziert die Brauerei auch Kleinstserien und saisonale Biere in einer sehr geringen Stückzahl. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Vielfalt Bayerischer Bierkultur, weswegen die Brauerei viele verschiedene Biere anbietet. Das Sortiment reicht von einzigartigem Kellerbier bis hin zu Traditions-Weißbier und natürlich dem allseits beliebten Rhaner Pils.
Ein besonderes Schmankerl ist die Bierspezialität Schwarzer Pandur, die 2015 mit dem Silver Award beim European Beer Star ausgezeichnet wurde. Bei diesem ganz besonderen Bier handelt es sich um ein dunkles Hefeweizen, welches durch seine Spritzigkeit und sein süffiges Aroma überzeugt. 

Kundenservice

Service & Bestellung

www.rhaner.de

Servicezeiten

Rhanerbräu GmbH & Co. KG

Rhan 9

93488 Schönthal - Rhan

Deutschland

Unser Fazit zu Rhaner Bräu

Bierspezialitäten auf höchstem Niveau. Genau dies bietet die traditionsbewusste Brauerei Rhaner Bräu, deren Biere mit Liebe und Handwerkskunst gebraut werden. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
zur Marke
Kurz gesagt

Brauen ohne Stress und Hektik ist für Familie Plößl, den Eigentümern von Rhaner Bräu selbstverständlich. Denn nicht die Quantität steht im Vordergrund, sondern die handwerkliche Qualität. Aus diesem Grund kann man sich darauf verlassen, dass alle Bierspezialitäten aus der Brauerei ein Genuss sind und durch ein harmonisches Zusammenspiel der einzelnen Zutaten auf ganzer Linie überzeugen.

feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion

Ähnliche Marken

Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.