Schlössle Brauerei

Schlössle Brauerei, Bayerns älteste und traditionsreichste Brauerei

Die Schlössle Brauerei ist für süffiges Bier bekannt, das durch individuellen Geschmack überzeugt, für seinen mehrfach prämierten Biergarten und die Brauereigaststätte, in der bereits Kaiser Napoleon weilte.

Certification
älteste bayerische Braustätte
Add
Qualität und individueller Geschmack
Bierglas
neue Craftbeerkreationen
Zwei gefüllte Biergläser stehen auf Tisch
StartMarkenBierSchlössle Brauerei

Über die Schlössle Brauerei

Die Philosophie der alteingesessenen Familienbrauerei besteht darin, die beliebten Klassiker des Unternehmens wie Märzen, Hefeweizen und Zwickel in weiterhin so hoher Qualität zu brauen, dabei aber auch stets offen für neue Biere zu sein. Das Alte bewahren, sich aber dem Neuen nicht verschließen, heißt hier das Motto.
6fakten
Land
Land
Deutschland
Map
Region
Offenhausen, Landkreis Nürnberger Land
Certification
Gegründet
1690
Farmer
Betreiber
Familie Zoller
Bierglas
Sortiment
Märzen Spezial, Zwickel, Georgsbier, Hefeweizen, Craftbiere
Top 100 Icon
Auszeichnungen
Meininger's Interational Craft-Beer-Award 2018 in Gold fürs Gold-Holy
So denkt man sich bei Schlössle immer wieder etwas Neues aus, worauf die Kunden immer gespannt sein dürfen. Schließlich will Schlössle keine Massenware erzeugen, sondern individuelle Biere, die sich zu entdecken lohnen. So entstehen Biere für jeden Anlass. Beim Georgsbier, Bock, Bügele, Zwickel, Märzen und diversen Festbieren kommen noch die kultigen Bügelflaschen zum Einsatz. Dabei wurde die Brauerei vor einigen Jahren komplett modernisiert, sodass der Familienbetrieb stets auf dem neuesten Stand der Technik produziert.

Die Schlössle Brauerei Produkte

Die Philosophie des Unternehmens, individuelle Biere von hoher Qualität zu brauen, kommt bei den Biertrinkern gut an. So ist Schlössle eine der ersten Brauereien in Süddeutschland, die konsequent auch auf neue Craftbeerkreationen setzen. Das sind unter anderem Sorten wie Strong Jack und Chocolate Porter, womit Schlössle auf völlig neue Geschmackserlebnisse setzt.
Bavarian Chocolate Porter ist ein echtes Starkbier mit einem beachtlichen Alkoholgehalt von 6,6 Prozent. Es wird aus Wasser, Hopfen, Gerstenmalz, Hefe und Kakaobohnen gebraut. Dabei gilt das Porter allgemein als der Ursprung obergäriger, dunkler Biere, dessen Name von den englischen Hafenarbeitern (englisch porter) entliehen wurde, die so ein Bier schon im 18. Jahrhundert besonders gerne tranken. Der Zusatz von Kakaobohnen verleiht diesem Bier einen sehr vollmundigen, weichen, an Schokolade erinnernden Geschmack.
Das Strong Jack von Schlössle ist als IPA (Indian Pale Ale) der Inbegriff eines Craft Beer. Dieser Bierstil entstand während der englischen Kolonialzeit, der schnell viele Fans fand und ein klassischer Bierstil der amerikanischen Craft-Bier-Bewegung ist. Das obergärige Bier begeistert mit seinem stark hopfigen, fruchtig-bitterem Geschmack. Aber auch Holy Stuff Dark Triple, Orange Summit, Old Bread Ale, Black Double oder Amarillo sind unbedingt einen Geschmackstest wert. Zum Kennenlernen bieten sich die Probierpakete der Brauerei besonders an.

Kundenservice

Service & Bestellung

www.schloessle.com

Servicezeiten

Nicht ermittelbar

Brauerei und Gasthaus Schlössle

Schlössleweg 3

89231 Neu-Ulm

Deutschland

Unser Fazit zu Schlössle Brauerei

Statt einheitlicher Massenware erzeugt die Brauerei Biere von hoher Qualität und Süffigkeit, die mit ihrem individuellen Geschmack stets aufs Neue überzeugen. Doch die Schlösser Brauerei denkt sich für ihre Kunden auch immer wieder Neues aus, was sich in den konsequenten Neuentwicklungen der Craftbeerkreationen zeigt.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
zur Marke
Kurz gesagt

Die Schlössle Brauerei braut Biere für jeden Anlass. Der traditionelle Bestseller ist das Märzen, welches mittels eines aufwändigen Dekoktionsverfahrens gebraut wird, das diesem seinen kräftigen, vollen Malzgeschmack verleiht. Im Gegensatz zu anderen Märzenbieren werden diese nur mit der Restsüße gebraut. Mehr zu den einzelnen Bieren kann der Bierfreund auf deren Seminaren erfahren.

feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion

Ähnliche Marken

Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.