Weingut Bassermann-Jordan
Deidesheimer Mäushöhle Riesling trocken

Dieser leckere VDP.Ortswein (VDP.Erste Lage) ist ein Geheimtipp aus der Pfalz. Schon beim Öffnen der Flasche entfaltet sich ein verlockendes Bouquet mit kühlen Apfelnoten und einer feinen Kräuterwürze. Doch erst auf der Zunge entfaltet sich sein wahrer Charakter.

Deidesheimer Mäushöhle Vdp.erste Lage Riesling Trocken 2021 1
StartProdukteWeinRieslingDeidesheimer Mäushöhle Riesling trocken

Über den Deidesheimer Mäushöhle Riesling trocken 2021

Der Riesling aus dem Hause Bassermann-Jordan ist ein wahrer Gaumenschmeichler, der perfekt zu gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten passt. Doch auch die feine asiatische Küche und süß-saure Gerichte findet in diesem Wein einen perfekten Begleiter. Saftige Früchte, eine lebhafte Säure und eine edle Mineralität machen diesen Riesling zu einem besonderen Highlight.

Der Deidesheimer Mäushöhle VDP.Erste Lage Riesling trocken 2021 begeistert mit einem fruchtig-würzigen, kräftigen Geschmack und einer einzigartigen Schmelzigkeit am Gaumen. Seine frische und mineralische Art macht ihn zu einem wahren Erlebnis und seine trockene Ausprägung verbindet Eleganz mit einer lebendigen Spannung. 
Die Trauben für diesen Wein werden mit größter Sorgfalt und Hingabe angebaut und geerntet. Jeder Schluck des Rieslings zeugt von der Qualität und dem Engagement des Weinguts. Saftige Früchte, wie reife Äpfel und Zitrusfrüchte, vermählen sich mit einer erfrischenden Säure und lassen das Herz eines jeden Weingenießers höherschlagen. Die edle Mineralität des Weins verleiht ihm eine zusätzliche Tiefe und Komplexität.
Bereits im Jahr 1718 wurde das renommierte Weingut von Peter Jordan in Speyer gegründet und hat sich seitdem als feste Größe etabliert. Mit insgesamt 49 Hektar Rebfläche in den erstklassigen Lagen der Pfalz, wie dem Ölberg, Paradiesgarten, Leinhöhle, Kieselberg und Kalkofen, besitzt das Weingut eine einzigartige Vielfalt und Qualität.
Bassermann-Jordan zählt zu den Premium-Weingütern der Pfalz und beweist mit diesem Riesling einmal mehr sein außergewöhnliches Können. Die perfekte Balance zwischen Frucht, Säure und Mineralität machen diesen Wein zu einer wahren Geschmacksexplosion und einem Erlebnis, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Region
Region
Inhalt
Inhalt
750 ml
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
12 %
Weinart
Weinart
Weißwein
Rebsorte
Rebsorte
Trinktemperatur
Trinktemperatur
8 - 10 °C

Das Weingut "Weingut Bassermann-Jordan"

Vom Terroir der Pfalz geprägt

Das Weingut Bassermann-Jordan vereint in besonderer Weise Tradition und Moderne. Diese Philosophie spiegelt sich auch im Charakter der Weine wider, die sich klassisch und gleichzeitig modern, ausdrucksstark zeigen.

Weingut Bassermann-Jordan
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.