Hopfmeister
Free Rider alkoholfrei

Mit diesem alkoholfreien Hellen möchte Bier-Sommelier Marc Gallo Fans von Vollbieren ansprechen, „die immer die richtige Linie finden“ wollen. Es ist typisch süffig und bringt dabei eine feinherbe Note von amerikanischen Aromahopfen mit.

Hopfmeisber Free Rider Alkoholfrei 0,33l 1
StartProdukteBierAlkoholfreies BierFree Rider alkoholfrei

Über Hopfmeister Free Rider alkoholfrei

Die Münchener Craft-Beer-Brauerei Hopfmeister bietet mit dem Free Rider alkoholfrei ein Helles für bewusste und aktive Biergenießer an. Besonders macht das Produkt die Verwendung spezieller amerikanischer Aromahopfen, ein sehr schonendes Verfahren zum Entziehen des Alkohols und sein durch beides unterstützter feinwürziger Charakter.

Free Rider alkoholfrei
Marc Gallo wollte als Grafikdesigner eigentlich besonders ansprechende Etiketten für Brauereien entwerfen, ist dann aber selbst zum Bierproduzenten geworden. Seine Kontakte zu Brauern entfachten eine Leidenschaft, die er schließlich in einer eigenen Craft-Beer-Braumanufaktur manifestiert hat. Das Hopfmeister Free Rider alkoholfrei ist einer seiner Bestseller. 
Dieses Helle ist kaltgehopft und alkoholfrei. Es wird von seinem Erschaffer sinngemäß als ungefährlicher, süffiger Biergenuss für Bergsteiger, Wassersportler und Autofahrer beschrieben. Ein besonders schonendes Verfahren zum Alkoholentzug trägt dazu bei, dass alkoholfreies Bier wie ein echtes Vollbier schmeckt. Es überzeugt seine Fans vor allem durch seinen feinwürzigen Charakter. Seine typisch herbe Frische bekommt es durch den Einsatz amerikanischer Aromahopfen. Diese geben dem Bier eine insgesamt sanft-herbe Note mit erfrischend fruchtigen Nuancen. 
Das Hopfmeister Free Rider alkoholfrei spricht vor allem aktive und bewusste Vollbier-Fans an, die sich auch ohne Alkohol einen vollwertigen Biergenuss wünschen. Durch das schonende Vorgehen beim Entzug des Alkohols und die amerikanischen Aromahopfen Simcoe Hopfen und Citra Hopfen entsteht ein besonderer Geschmack. 

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Inhalt
Inhalt
330 ml
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
0.5 %
Hopfen
Hopfen
Centennial, Citra®, Simcoe®
Trinktemperatur
Trinktemperatur
7
Weitere Zutaten
Weitere Zutaten
Wasser
Farbe
Farbe
Goldgelb

Die Brauerei "Hopfmeister"

Münchner Craft-Beer-Brauer mit kreativem Bier-Sortiment, ohne eigene Brauerei

Was dabei herauskommt, wenn sich ein Grafikdesigner mit Brauereien beschäftigt, zeigt sich bei dieser Gypsy-Brauerei aus München: vielfältige IPAs und experimentelle Biere mit Preisauszeichnung.

Hopfmeister
Kurz gesagt
Hopfmeister bringt in sein alkoholfreies Helles besondere Noten ein. Das Produkt kann sowohl eingefleischte Vollbier-Fans als auch Craft-Beer-Aficionados überzeugen. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.