Gewürz Mayer
Kümmel ganz

Vor allem Kohlgerichte, wie Sauerkraut und Weißkohl sind ohne eine Prise Kümmel undenkbar. Aber auch diverse Backspezialitäten werden sehr gerne mit Kümmel versetzt, um dem jeweiligen Produkt etwas Würze zu verleihen.

Gewuerz Mayer Kuemmel Gemahlen 1
StartProdukteReingewürzeKümmelKümmel ganz

Über den Kümmel ganz von Gewürz Mayer

Das sehr starke Aroma von Kümmel ist nicht jedermanns Sache, weswegen sich ein vorsichtiger Umgang beim Würzen empfiehlt. Falls jemand empfindlich auf Kümmel reagiert, ist die Verwendung von Kümmel gemahlen ideal, da dieser etwas milder ist, als unverarbeiteter Kümmel.

Gewuerz Mayer Kuemmel 2
Schon die Römer kannten Kümmel und nutzten ihn. Trotz seines intensiven Aromas kann Kümmel auch problemlos mit anderen Gewürzen kombiniert werden. Sehr verführerisch ist Kümmel insbesondere im Zusammenspiel mit Petersilie, Lorbeer, Wacholdersamen, Knoblauch und Koriandersamen. Kümmel ist in Deutschland und Österreich allgegenwärtig.
In Österreich sind beispielsweise Kartoffelgerichte mit Kümmel weit verbreitet. Die Deutsche Küche setzt Kümmel hingegen in erster Linie bei Kohlgerichten und herzhaften Braten ein. Immer wenn es etwas deftiger sein darf, ist Kümmel eine sehr gute Idee. Durch seinen intensiven Geschmack verstärkt er den Geschmack vieler Speisen auf eine natürliche Art und Weise und überzeugt durch sein unnachahmliches Aroma, welches vor allem an Anis erinnert.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Mahlgrad
Mahlgrad
Ganz
Zutaten
Zutaten
Kümmel

Der Gewürzhersteller "Gewürz Mayer"

Über 60 Jahre pure Leidenschaft für Gewürze aus aller Welt

Seit über 60 Jahren hat man sich beim Abstatter Unternehmen bereits der Welt der Gewürze verschrieben. Über den Tellerrand der Stuttgarter Markthalle hinaus vertreibt man seit 2010 die eigenen Gewürze und Gewürzmischungen über den hauseigenen Onlineshop. Und das, ohne den Fokus auf die Kundenzufriedenheit zu verlieren. Ein sehr gut sortierter Gewürzshop, mit hochwertigen Produkten zu fairen Preisen.

Gewürz Mayer
Kurz gesagt
Außerhalb Deutschlands und Österreichs kommt Kümmel nur sehr selten vor. Nur im nordafrikanischen Raum ist er noch präsent und ist ein Teil der populären Gewürzmischungen Harissa und Tabil. Im deutschsprachigen Raum sind der Nutzung von Kümmel hingegen kaum Grenzen gesetzt. So spielt er zum Beispiel auch eine Rolle bei der Käseproduktion und bereichert einige Käsespezialitäten.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.