Gewürz Mayer
Cayenne Pfeffer geschrotet

Cayenne Pfeffer ist ein wichtiger Bestandteil der Tex-Mex-Küche. Er eignet sich für die Würzung von Fleisch oder Eigerichten, aber auch für Eintöpfe und Suppen. Die Beigabe sollte jedoch behutsam erfolgen, da er als ziemlich scharf gilt.

Gewuerz Mayer Cayenne Pfeffer Gschrotet 1
StartProdukteReingewürzeCayennepfefferCayenne Pfeffer geschrotet

Über den Cayenne Pfeffer geschrotet von Gewürz Mayer

Im Grunde ist Cayenne Pfeffer kein Pfeffer, sondern eine alte Chilisorte mittlerer schärfe. Die Bezeichnung ist auf die Spanier zurückzuführen. Sie verwechselten die Chilis bei ihrer Entdeckung im 16. Jahrhundert aufgrund ihrer Schärfe mit Pfeffer (Pimiento). Dieser Ausdruck hat sich bis heute gehalten.

Gewuerz Mayer Cayenne Pfeffer Geschrotet 2
Der Gewürz Mayer Cayenne Pfeffer geschrotet ist perfekt für den Einsatz in Suppen, Marinaden, Fleisch, Eigerichten oder Eintöpfen. Grundsätzlich kann damit aber allen erdenklichen Speisen eine feine Schärfe gegeben werden. Da die Chilis geschrotet sind, bieten sie dabei noch einen schönen Look.
Dieser geschrotete Cayenne Pfeffer hat den charakteristischen leicht rauchigen Geschmack mit angenehm passenden Bitternoten. Er überzeugt durch eine pure Chili-Schärfe und ein gleichmäßiges Mahlbild. Neben der Würzung von allerlei Gerichten kommt Cayenne Pfeffer übrigens auch in der Medizin zum Einsatz. Er gilt als schmerzlindernd und fördert die Durchblutung.
 Mit dem Gewürz Mayer Cayenne Pfeffer geschrotet bringen Schärfe-Fans die nötige Würze an alle möglichen Gerichte. Die Chilis eignen sich perfekt für die typische Tex-Mex-Küche. Sie sind aber auch variable für geschmackvolles BBQ-Fleisch bzw. Marinaden oder Saucen einsetzbar.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Mahlgrad
Mahlgrad
Geschrotet
Schärfegrad
Schärfegrad
scharf

Der Gewürzhersteller "Gewürz Mayer"

Über 60 Jahre pure Leidenschaft für Gewürze aus aller Welt

Seit über 60 Jahren hat man sich beim Abstatter Unternehmen bereits der Welt der Gewürze verschrieben. Über den Tellerrand der Stuttgarter Markthalle hinaus vertreibt man seit 2010 die eigenen Gewürze und Gewürzmischungen über den hauseigenen Onlineshop. Und das, ohne den Fokus auf die Kundenzufriedenheit zu verlieren. Ein sehr gut sortierter Gewürzshop, mit hochwertigen Produkten zu fairen Preisen.

Gewürz Mayer
Kurz gesagt
Diese Chilis von Gewürz Mayer sind mittelscharf und gut dosierbar. Sie lassen sich für die Würzung von einer Vielzahl Gerichten verwenden und sehen - nachträglich aufgegeben – sehr schön aus.
Christian Wittemöller
Christian Wittemöller
Redakteur für feinkosten
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.