Brauerei-Gasthof Kundmüller
Weiherer Rauch

Mit seiner leuchtend goldenen Farbe und seinem feinen Raucharoma ist das Weiherer Rauch Bier von der Brauerei Kundmüller eine Klasse für sich.

Brauerei Kundmueller Weiherer Rauch 1
StartProdukteBierRauchbierWeiherer Rauch

Über das Weiherer Rauch Bier von der Brauerei Kundmüller

Feine Malznoten treffen auf würzigen Rauch: Das Weiherer Rauch Bier von der Brauerei Kundmüller.

Brauerei Kundmueller Weiherer Rauch 2
Seine helle goldene Farbe und der leicht beige Schaum begeistern bereits beim Einschenken: Der Duft des Weiherer Rauch Bieres ist dezent und unaufdringlich, aber dennoch klar wahrnehmbar. Es riecht nach feinem geräucherten Schinken, reifen Birnen und süßen Äpfeln, auch ein Hauch von Kaffee lässt sich wahrnehmen.
Der Antrunk ist weich und leicht prickelnd. Zwar macht sich die Rauchnote auf der Zunge bemerkbar, allerdings dominiert sie nicht, sondern fügt sich hervorragend in das Aromanprofil aus Malz, Speck und Holz ein.
Das Weiherer Rauch Bier von der Brauerei Kundmüller ist ein wunderbares Bier für Einsteiger, die sich langsam an Rauchbiere herantasten möchten. Doch auch anspruchsvolle Rauchbier-Liebhaber dürfen sich auf eine typisch fränkische Bierspezialität mit einzigartigem Charakter freuen.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Inhalt
Inhalt
500 ml
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
5.3 %
Hopfen
Hopfen
Aromahopfen
Trinktemperatur
Trinktemperatur
8-10
Weitere Zutaten
Weitere Zutaten
Wasser
Farbe
Farbe
Tiefgold

Die Brauerei "Brauerei-Gasthof Kundmüller"

Die Brauerei Kundmüller ist tief verwurzelt in ihrer Region und repräsentiert fränkische Lebensart

Aus der Brauerei, die ihr Bier nur im eigenen Gasthaus ausschenkte, wurde im Laufe der Jahre ein Betrieb, der nicht nur in Franken für seine Bierspezialitäten berühmt ist, sondern weltweit Fans hat.

Brauerei-Gasthof Kundmüller
Kurz gesagt
Das Weiherer Rauch Bier ist ein klassisches fränkisches Rauchbier, das beim European Beer Star mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Es überzeugt bereits beim ersten Schluck mit seinen feinen Rauchmalznoten und seinem würzigen Geschmack: Nicht nur für Fans guter Rauchbiere, sondern auch für jeden anderen Liebhaber feiner Bierspezialitäten ist das Bier ein Genuss. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.