Weingut August Kesseler
Five o'clock Riesling

Five o‘clock: Augusts Zeit für Riesling. So die Story, die hinter diesem Wein mit großem Trinkvergnügen steht. Seine Trauben stammen aus den Steillagen in Rüdesheim und Lorch und den lehmhaltigen Böden von Hattenheim, Erbach und Kiedrich.

2022 Five O Clock August Kessler 1
StartProdukteWeinFive o'clock Riesling

Über den Wein

Die Böden bilden die perfekte Mischung, denn gemeinsam sorgen sie für den unverwechselbaren Charakter des Five o’clock, der Frucht mit zarter Mineralität paart und sowohl bei Weineinsteigern als auch bei Fortgeschrittenen äußerst beliebt ist.

Gemäß der Philosophie des Hauses wurden die Trauben von Hand gelesen, direkt gepresst und temperaturkontrolliert im Edelstahltank vergoren. Die Gärung wurde an dem Punkt gestoppt, wo der Wein die richtige Balance zwischen Frucht-Süße und Mineralität zeigte. So besitzt er diese zarte Restsüße, die uns den schönen Trinkfluss beschert.
Der Five o'clock schimmert blassgelb bis grünlich im Glas: Der Wein ist taufrisch, da hat sich an der Farbe noch nicht viel getan. Einmal eingetaucht ins Glas riecht’s nach Weinbergspfirsich, Birne und grünem Apfel. Auf der Zunge zeigt er sich saftig, fruchtig, zart mineralisch.
Man schmeckt erneut Apfel, Birne, Weinbergspfirsich und aufgrund seiner Säure und der harmonisch eingebundenen Restsüße gibt’s hier richtig großen Trinkspaß.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Region
Region
Inhalt
Inhalt
750 ml
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
12 %
Jahrgang
Jahrgang
2022
Weinart
Weinart
Weißwein
Rebsorte
Rebsorte

Der perfekte Aperitif.

DIE ZEIT

Das Weingut "Weingut August Kesseler"

Charisma und unbändige Leidenschaft

Als August Kesseler das Weingut 1977 von seinen Eltern übernahm, war er gerade einmal 19 Jahre alt. Den damals 2,5 Hektar großen Fassweinbetrieb führte er zu einem der Vorzeigemanufakturen im Rheingau und erlangte international eine hohe Reputation, die bis heute anhält.

Weingut August Kesseler
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.