Gewürz Mayer
Roter Phu Quoc Pfeffer

In unmittelbarer Nähe zu der für ihren Pfeffer bekannten Region Kampot in Kambodscha gedeiht dieser im Vergleich mildere und fruchtigere Pfeffer auf einer Insel, die zu Vietnam gehört. Durch eine späte Ernte hält sich die Schärfe bei ihm in Grenzen.

Gewuerz Mayer Phu Quoc Pfeffer Rot 1
StartProduktePfefferRoter Phu Quoc Pfeffer

Über Roten Phu Quoc Pfeffer von Gewürz Mayer

Egal, ob ein frischer Salat gekonnt gewürzt werden soll oder gegrillter Fisch etwas Würze braucht, mit Rotem Phu Quoc Pfeffer lassen sich viele Speisen ansprechend verfeinern.

Gewuerz Mayer Phu Quoc Pfeffer Rot 2
Obwohl Phu Quoc Pfeffer als Roter Pfeffer gilt, ist er eher dunkel. Dies liegt daran, dass nach der Ernte kein Wasserbad erfolgt, da die Beeren sonnengetrocknet werden und die Fermentation die Beeren dadurch dunkler werden lässt.
Wie auch bei den meisten anderen Pfeffersorten ist das Aroma des Roten Phu Quoc Pfeffers empfindlich, weswegen er nicht lange großer Hitze ausgesetzt werden sollte. Am besten eignet er sich zum Abschmecken von Speisen. Er kann ganz einfach mithilfe einer Pfeffermühle oder einem Mörser zerkleinert werden, was auch ratsam ist, da er sich gemahlen optimal verteilt.

Über Gewürz Mayer

Über 60 Jahre pure Leidenschaft für Gewürze aus aller Welt

Seit über 60 Jahren hat man sich beim Abstatter Unternehmen bereits der Welt der Gewürze verschrieben. Über den Tellerrand der Stuttgarter Markthalle hinaus vertreibt man seit 2010 die eigenen Gewürze und Gewürzmischungen über den hauseigenen Onlineshop. Und das, ohne den Fokus auf die Kundenzufriedenheit zu verlieren. Ein sehr gut sortierter Gewürzshop, mit hochwertigen Produkten zu fairen Preisen.

Gewürz Mayer
Kurz gesagt
Roter Phu Quoc Pfeffer gehört auch zu den Pfeffersorten, die als echter Roter Pfeffer bezeichnet werden. Im Vergleich ist er aber relativ mild, wodurch sich verschiedene Einsatzmöglichkeiten ergeben. Es handelt sich um ein sehr interessantes Gewürz mit viel Tiefgang und einem Aroma, welches zwar den unvergleichlichen Pfeffergeschmack beinhaltet, aber nicht zu scharf ist.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.