Gewürz Mayer
Likouala Pfeffer

Mitten im Urwald im Nordosten des Kongo wächst dieser exotische Pfeffer, der von Angehörigen des Volkes der Baka wild gesammelt wird. Traditionell wird er vor allem zum Würzen von Wildgerichten und Verfeinern von Gemüse genutzt.

Gewuerz Mayer Likouala Pfeffer 1
StartProduktePfefferLikouala Pfeffer

Über Likouala Pfeffer ganz von Gewürz Mayer

Sowohl optisch als auch geschmacklich lässt sich Likouala Pfeffer am ehesten mit Kubeben Pfeffer vergleichen, beeindruckt aber durch Aromen, die unvergleichlich sind und vor allem den natürlichen Geschmack von hellem Fleisch wie Kaninchen und Huhn gekonnt und sehr schmackhaft unterstreichen.

Gewuerz Mayer Likouala Pfeffer 2
Aufgrund seines außergewöhnlichen Aromas harmoniert Likouala Pfeffer sehr gut mit anderen Gewürzen. Insbesondere mit Ingwer, Chili und Zitronenaroma lässt er sich sehr gut kombinieren und bietet Geschmackserlebnisse, die unvergesslich sind. Die Art der Verwendung ist genauso vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten.
Denn Likouala Pfeffer kann sowohl naturbelassen als auch gemahlen verwendet werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Pfeffersorten verliert dieser Pfeffer kein Aroma, wenn er Hitze ausgesetzt wird. Aus diesem Grund kann er längere Zeit beim Gargut verbleiben und sich voll entfalten. Diese Eigenschaft kommt vor allem geschmortem Gemüse zugute.

Über Gewürz Mayer

Über 60 Jahre pure Leidenschaft für Gewürze aus aller Welt

Seit über 60 Jahren hat man sich beim Abstatter Unternehmen bereits der Welt der Gewürze verschrieben. Über den Tellerrand der Stuttgarter Markthalle hinaus vertreibt man seit 2010 die eigenen Gewürze und Gewürzmischungen über den hauseigenen Onlineshop. Und das, ohne den Fokus auf die Kundenzufriedenheit zu verlieren. Ein sehr gut sortierter Gewürzshop, mit hochwertigen Produkten zu fairen Preisen.

Gewürz Mayer
Kurz gesagt
Die Beeren des Likouala Pfeffers wachsen an einer Art Kletterpflanze, die bis zu 18 Meter hoch sein kann. Da der würzige und auch an Menthol erinnernde Geschmack sehr ungewöhnlich ist, empfiehlt es sich vor allem bei der ersten Verwendung sparsam zu sein und sich mit der Zeit langsam an die optimale Dosierung heranzutasten. Das außergewöhnliche Aroma macht ihn aber umso interessanter.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.