Gewürz Mayer
Pondicherry Pfeffer

Südindische Küche wird erst durch die passenden Gewürze so richtig authentisch. Der aus dem indischen Bundesstaat Tamil Nadu stammende Pondicherry Pfeffer ist eines der wichtigsten Gewürze der Region und verleiht Speisen eine feurige Schärfe.

Gewuerz Mayer Pondicherry Pfeffer 1
StartProduktePfefferPondicherry Pfeffer

Über Pondicherry Pfeffer von Gewürz Mayer

Exklusiv, sehr scharf und würzig, so präsentiert sich dieser Pfeffer mit Tiefgang. Vielfältige Aromen und starke fruchtige Noten machen Pondicherry Pfeffer aus der gleichnamigen Stadt in Südindien zu einem der interessantesten Gewürze des indischen Subkontinents.

Gewuerz Mayer Pondicherry Pfeffer 2 2
Pondicherry Pfeffer wird im Gegensatz zu den meisten Pfeffersorten in vollreifem Zustand geerntet und durch ein spezielles Verfahren getrocknet. Aber auch von weißem Pfeffer, der ebenfalls vollreif geerntet wird, unterscheidet sich dieser Pfeffer stark. Denn bei echtem rotem Pfeffer bleiben sowohl der Kern als auch die Schale erhalten, was letztendlich auch zu der sehr ausgeprägten Schärfe des Pfeffers führt, da der für die Schärfe verantwortliche Stoff Piperin in erster Linie in der Schale enthalten ist.
Durch seine Schärfe sollte Pondicherry Pfeffer vorsichtig dosiert werden und passt unter anderem hervorragend zu dunklen schweren Saucen. Da das Aroma des Pfeffers Hitze nicht gut verträgt, ist ein eine späte Zugabe ratsam.

Über Gewürz Mayer

Über 60 Jahre pure Leidenschaft für Gewürze aus aller Welt

Seit über 60 Jahren hat man sich beim Abstatter Unternehmen bereits der Welt der Gewürze verschrieben. Über den Tellerrand der Stuttgarter Markthalle hinaus vertreibt man seit 2010 die eigenen Gewürze und Gewürzmischungen über den hauseigenen Onlineshop. Und das, ohne den Fokus auf die Kundenzufriedenheit zu verlieren. Ein sehr gut sortierter Gewürzshop, mit hochwertigen Produkten zu fairen Preisen.

Gewürz Mayer
Kurz gesagt
Der auch als echter roter Pfeffer bekannte Pondicherry Pfeffer ist eine wahre Rarität und aufgrund seiner Schärfe nur in Maßen nutzbar. Wenn er aber in der korrekten Intensität einem Gericht hinzugefügt wird, kann er durch seine fruchtigen Noten neue Geschmackswelten öffnen und sorgt für ein faszinierendes Geschmackserlebnis. Am besten macht er sich in würzigen Saucen.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.