Pol Roger

Von Winston Churchill verehrt

Champagne Pol Roger aus Epernay ist einer der weltweit bekanntesten Champagner-Produzenten. Das Unternehmen ist noch heute in Familienbesitz und erzeugt fast ausschließlich Jahrgangs-Champagner.

Certification
Qualität seit 1849
Beer
Exquisiter Champagner
Rating
Hoflieferant des Britischen Königshauses
Halbvolle Sektgläser auf Tisch aus Korken
StartMarkenSchaumweinPol Roger

Über Pol Roger

Das Champagnerhaus Pol Roger ist nicht nur einer der bedeutendsten Champagner-Produzenten, sondern auch einer der letzten Betriebe, die noch in Familienbesitz sind – und das schon in fünfter Generation.
7fakten
Land
Land
Frankreich
Map
Region
Champagne
Certification
Gegründet
1849
Hill
Anbaugebiet
Allerbeste Grand Cru-Lagen
Farmer
Betreiber
Club der Primum Familiae Vini, Leitung Hubert de Billy, Ururenkel von Pol Roger (fünfte Generation)
Beer
Sortiment
Jahrgangsübergreifende Cuvées und Jahrgangschampagner
Gestalten
Kapazität
90 Hektar Rebfläche
Der Gründer des Hauses, Pol Roger, wurde 1831 geboren und kaufte 1849 sein eigenes Champagnerhaus. 1853 kam er mit ersten eigenen Jahrgängen auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit auf dem damals boomenden englischen Markt aktiv – noch heute ist Champagne Pol Roger Hoflieferant de Britischen Königshauses. Seine Söhne Georges und Maurice Roger übernahmen 1899 den Betrieb. Sie machten Pol Roger-Schaumweine weltberühmt und bauten deren Image weiter aus.
Heute kultiviert das Team von Pol Roger eine Rebfläche von 92 Hektar in Grand Cru-Lagen, die mit den klassischen Champagner-Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay bestockt sind.
Pol Roger investiert in Geschmack, Qualität und Exklusivität. Eine sorgfältige Bereitung der Grundweine, wobei fast nur Moste aus erster Pressung verwendet werden, und eine niedrige Kellertemperatur geben den Schaumweinen viel Zeit zur Reife, sodass diese eine besonders feine Perlage entwickeln können. 

Die Pol Roger Produkte

Der perfekte Einstiegs-Schaumwein ist der Brut Réserve – mit seiner Leichtigkeit und Eleganz, mit feinen Fruchtaromen und zarter Perlage ein Champagner für jede Gelegenheit.
Neben dem Brut ohne Jahrgang und einem Demi-Sec werden im kleinen Champagnerhaus ausschließlich Jahrgangschampagner erzeugt. 
Berühmt ist die Prestigecuvée Sir Winston Churchill – dem britischen Staatsmann gewidmet, der ein ausgesprochener Liebhaber von Pol Roger-Champagner war. Der Premium-Schaumwein wird ausschließlich in Spitzenjahren und nur aus bestem Traubengut hergestellt.

Pol Roger online kaufen:

Kundenservice

Service & Bestellung

www.polroger.com

Servicezeiten

Nicht ermittelbar

Champagne Pol Roger

Rue Winston Churchill 1

51200 Epernay

Frankreich

Unser Fazit zu Pol Roger

Pol Roger ist eine Institution in der Champagne: Die Schaumweine der Maison überzeugen aufgrund ihrer Eleganz, Fruchtigkeit und feinen Perlage bereits im Basissegment. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
zur Marke
Kurz gesagt

Die charaktervollen Champagner von Pol Roger eignen sich als perfekter Aperitif und sind zudem großartige Essensbegleiter. Ihre Eleganz und Ausgewogenheit wurde bereits von Winston Churchill geschätzt und auch das Britische Königshaus ist von den Spitzencuvées angetan.

feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion

Ähnliche Marken

Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.