Krug

Genuss seit 180 Jahren

Die Champagner der 180 Jahre alten Traditionsmarke Krug werden weltweit aufgrund ihrer hohen Qualität geschätzt. Bis heute wird das Unternehmen von der Familie geführt, Inhaber ist jedoch der Luxuskonzern LVMH - Louis Vuitton Moët Hennessy.

Certification
gegründet 1843
Filling Machine
rund 500.000 Flaschen jährlich
Beer
6 verschiedene Champagnerlinien
Mehrer Champagnergläser wo gelbe Flüssigkeit aus Champagnerflasche eingefüllt wird

Über Krug

Der Mainzer Joseph Krug zog im Jahr 1824 in Richtung Champagne und gründete fast zwanzig Jahre später sein eigenes Champagnerhaus in Reims. 
5fakten
Land
Land
Frankreich
Map
Region
Reims
Certification
Gegründet
1843
Farmer
Betreiber
LVMH
Beer
Sortiment
Grande Cuvée, Rosé-Champagner, Vintage, Clos du Mesnil, ...
Von Anfang an verfolgte er die Vision, Champagner herzustellen, die jedes Jahr dem gleichen Qualitätsniveau entsprechen – unabhängig von wechselnden klimatischen Bedingungen. Er kaufte hochwertiges Traubenmaterial aus Top-Lagen und baute jede Parzelle getrennt aus, um die Charakteristiken der einzelnen Weine exakt herauszuarbeiten und eben diese gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. 
Zudem kamen unter seiner Ägide Reserveweine zum Einsatz, die jedem Wein zusätzliche Facetten verleihen. Die Vollendung dieser Prinzipien spiegelte sich in seiner Grande Cuvée wider, dem noch heute erhältlichen Signature-Champagner des Hauses. Sie ist eine Assemblage von über 120 verschiedenen Weinen aus mehr als zehn verschiedenen Jahrgängen und derzeit in der 171. Auflage erhältlich.
Die Grundweine für die Champagner von Krug stammen aus mehr als 250 kleinen Weinbergparzellen. Obwohl das Unternehmen seit 1999 im Besitz eines Luxusgüterkonzerns ist, obliegt die Leitung des Hauses nach wie vor der Familie, seit nunmehr sechs Generationen. Heute leitet Olivier Krug als Direktor die Geschicke. Rund 500.000 Flaschen lässt er produzieren. 
Krug auf Social Media

Die Krug Produkte

Sechs verschiedene Schaumweinlinien gehören zum Sortiment der Marke: Krug Grande Cuvée, Krug Rosé, Krug Vintage, Krug Clos du Mesnil, Krug Clos d’ Ambonnay und Krug Collection.
Die Trauben für den reinsortigen Chardonnay-Champagner Clos du Mesnil stammen ebenso wie die Trauben des reinsortigen Pinot Noirs Clos d’ Ambonnay aus einer einzigen Parzelle. Für die Krug Collection werden ausgewählte Flaschen jedes Jahrgangschampagners sorgsam in den Kellern gelagert, bis sie schließlich als Beweis des Lagerpotenzials nach einigen Jahren verkauft werden. 

Kundenservice

Service & Bestellung

www.krug.com

Servicezeiten

Nicht ermittelbar

Maison Krug

rue Coquebert 5

51100 Reims

Frankreich

Unser Fazit zu Krug

Schon immer war die Marke Krug für ihre innovativen Techniken, Herstellungs- und Reifeverfahren bekannt. In Kombination mit einem Maximum an Qualität und Eleganz zählt so mancher Kritiker Champagner von Krug zu den besten der Welt.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
zur Marke
Kurz gesagt

Krug-Champagner werden aufgrund ihrer unverwechselbaren Stilistik geschätzt. Die Marke hat sich innerhalb von 180 Jahren auf internationalem Parkett hohes Ansehen erarbeitet.

feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion

Ähnliche Marken

Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.