Stay Spiced
Koriander grosskörnig ganz

Lebkuchen, Printen, Plätzchen, Spekulatius, Honigkuchen - sie alle werden mit Koriander verfeinert. Das orientalische Gewürz trägt dabei maßgeblich zum typischen Geschmack, der häufig, aber nicht nur, mit Weihnachten assoziiert wird, bei.

Stay Spiced Koriander 1
StartProdukteReingewürzeKoriander grosskörnig ganz

Über Stay Spiced Koriander grosskörnig ganz

Koriander kann viel mehr als Weihnachten! Auch in Pasteten oder einem klassischen Curry entfaltet das Gewürz seinen anis-ähnlichen, intensiven Geschmack. Oder wie wäre es mit einer exotischen Sauce zu einem feinen Hirschragout?

Stay Spiced Koriander 2
Koriander Saat kommt bei uns überwiegend in Weihnachtsgebäck zum Einsatz. Dabei sind die kleinen getrockneten Früchte des Doldengewächses deutlich vielseitiger. Im Ganzen, wie Stay Spiced! ihn anbietet, behält er besonders viel von den ätherischen Ölen, reich an orientalischem Geschmack.
Einmal im Mörser fein gemahlen, verströmt er in der Küche einen intensiven Duft. Geschmacklich gehört Koriander zu den süßlichen Gewürzen und erinnert in seinem Aroma an Anis. Dadurch gibt er nicht nur Wintergebäck die typische Note, sondern eignet sich auch besonders gut, um selbstgebackenem Brot eine interessante Geschmacksnuance zu geben. In indischen Currys entfaltet Koriander ebenfalls ein intensives Aroma.
Wer Koriander auch abseits von Lebkuchenteig verwenden möchte, findet auf der Internetseite des Herstellers einige Rezepte zum Nachkochen und Ausprobieren. Je nach Darreichungsform - großkörnig direkt aus der Dose, grob geschrotet oder gemahlen - wird das Gewürz wahlweise über das Gericht gestreut oder in einer Sauce oder einem Sud mitgekocht und anschließend eventuell abgeseiht.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Österreich
Mahlgrad
Mahlgrad
Ganz
Schärfegrad
Schärfegrad
leicht scharf

Der Gewürzhersteller "Stay Spiced"

Feine Gewürze aus Salzburg: Das Geheimnis raffinierter Gerichte

Vielseitige Gewürze bringen Spaß am Kochen und Abwechslung. Der bekannte Sterne-Koch Roland Trettl, Grillmeister Tom Heinzle und die Gastro-Ikone Neni vermitteln als Markenbotschafter rundum Genuss.

Stay Spiced
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.