Stay Spiced
Liebstöckel

Viele Menschen greifen beim Würzen von Suppen automatisch zu Maggi. Wer diesen Geschmack mag, der sollte häufiger Liebstöckel zum Würzen verwenden. Eintöpfe, Salate, Saucen und Dips eignen sich dafür besonders gut.

Stay Spiced Liebstoeckel 1

Über Stay Spiced Liebstöckel

Würzig, deftig und intensiv - Liebstöckel ist ein häufig unterschätztes Gewürz in der Kräuterküche, das vor allem Suppen ein intensives Aroma verleiht.

Stay Spiced Liebstoeckel 2
iebstöckel kennen viele unter dem Namen Maggikraut, weil Duft und Geschmack der Pflanze stark an die Suppenwürze erinnern. Das Interessante dabei: In Maggi ist gar kein Liebstöckel enthalten, wohl aber einige Zusatzstoffe. Der getrocknete und gerebelte Liebstöckel von Stay Spiced stellt demnach eine gesunde und natürliche Alternative zur Flüssigwürze dar.
Liebstöckel schmeckt intensiv nach Suppengrün, insbesondere Sellerie. Aus diesem Grund eignet sich das Kraut so gut zum Würzen von Suppen und Brühen. Doch auch Quarks und Dips, Eintöpfe und helle Saucen profitieren von dem aromatischen Kräutergeschmack und können mit Liebstöckel den Gaumen überraschen.
Je nach Verwendungszweck verbleibt das gerebelte Kraut im Gericht oder aber - im Fall von klaren Suppen - man seiht es nach einer längeren Kochzeit ab. In jedem Fall sollte Liebstöckel oder Maggikraut in keinem Gewürzregal fehlen, insbesondere dann nicht, wenn man den Geschmack der bekannten Suppenwürze mag und schätzt.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Österreich
Mahlgrad
Mahlgrad
Gerebelt
Schärfegrad
Schärfegrad
nicht scharf

Der Gewürzhersteller "Stay Spiced"

Feine Gewürze aus Salzburg: Das Geheimnis raffinierter Gerichte

Vielseitige Gewürze bringen Spaß am Kochen und Abwechslung. Der bekannte Sterne-Koch Roland Trettl, Grillmeister Tom Heinzle und die Gastro-Ikone Neni vermitteln als Markenbotschafter rundum Genuss.

Stay Spiced
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.