Potluck
Bruschetta Deluxe

Potluck setzt auf natürlichen Geschmack sonnengereifter, harmonisch aufeinander abgestimmter Kräuter, deren Würzkraft allein schon durch ihren intensiven Duft und die kräftigen Farben Appetit macht.

Potluck Bruschetta Deluxe 1
StartProdukteGewürzmischungenBruschettaBruschetta Deluxe

Über das Bruschetta Deluxe von Potluck

Die originale Bruschetta gibt es nicht. Im ganzen Land bereiten die Italiener ihre traditionelle Vorspeise nach regionaler Art zu, ebenso nennt man den herzhaften Snack in manchen Gegenden Crostini.

Potluck Bruschetta Deluxe 2
Sinngemäß übersetzt bedeutet das italienische Wort „bruscare“ in etwa „ein Stück Brot rösten“. Das Grundrezept beinhaltet demnach eine geröstete Brotscheibe, die mit einer halbierten Knoblauchzehe abgerieben, mit nativem Olivenöl beträufelt und mit Salz abgeschmeckt wird. Beim Belag sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, doch die bekannteste Variante wird aus gewürfelten Tomaten und frischen Kräutern angerichtet.
Bruscetta entstand der Überlieferung nach zur Zeit des Römischen Reiches, als die Kunst des Brotbackens sich verbreitete. Olivenöl stand als Grundnahrungsmittel zur Verfügung. Krieger und Bauern aßen reichlich Knoblauch, denn seine entzündungshemmende Wirkung war damals schon bekannt und täglicher Verzehr sollte die Manneskraft stärken. In Mittel- und Süditalien bürgerte sich die einfache Bruschetta schnell ein, bis im 18. Jahrhundert in der Region um Neapel erstmals Tomaten den Speiseplan bereicherten.
Dies war die Geburtsstunde der Tomaten-Bruschetta, die neapolitanische Köche mit Basilikum verfeinerten. Wärmearme Trocknung erhält die Aromastoffe und der Verzicht auf weitere Zusätze verspricht Allergikern Genuss ohne Reue. Pro Tomate einen Teelöffel Kräutermix, etwas Olivenöl und mit Mozarella, Salami nach Belieben verfeinern. Auch über Salat, in Dips und in warmen Gerichten kommt die mediterrane Note bestens zur Geltung.

Zutaten:

Tomatenchips, Salz, Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Pfeffer, Oregano, Basilikum

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Mahlgrad
Mahlgrad
Geschnitten
Schärfegrad
Schärfegrad
nicht scharf

Der Gewürzhersteller "Potluck"

Nachhaltigkeit leben mit edlen Gewürzen

Die nachhaltigen und edlen Gewürze aus Hamburg verfeinern die Speisen der ganzen Welt. Vor allem die Gewürzmischungen für heimische Gerichte sind beliebt.

Potluck
Kurz gesagt
Bruschetta steht für das Symbol der sprichwörtlichen Gastfreundschaft, denn die Snacks sind schnell zubereitet, wenn überraschender Besuch hereinschneit.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.