Hartkorn
Tzatziki Gewürzsalz

Tzatziki ist der griechische Klassiker. Die Joghurt-Vorspeise passt zu gegrilltem Fisch, Fleisch, Gemüse und Kartoffeln. Damit sie auch zu Hause authentisch schmeckt, braucht es die richtige Würzmischung.

Hartkorn Tzatziki Gewuerz Gewuerzstreuer 1
StartProdukteGewürzmischungenTzatziki Gewürzsalz

Über das Tzatziki Gewürzsalz von Hartkorn

In Griechenland ist es üblich, seine Speisen, vor allem die Vorspeisen, zu teilen. Hierbei darf ein gut abgeschmecktes Tzatziki niemals fehlen.

Hartkorn Tzatziki Gewuerz Gewuerzstreuer 2
Tzatziki (griechisch τζατζίκι tzatzíki) kann auf viele verschiedene Arten genossen werden und ist mit der richtigen Würze jetzt noch schneller zubereitet. Das Hartkorn Tzatziki-Gewürz ist genau das richtige für alle, die Tzatziki lieben. Um ein authentisches Tzatziki zuzubereiten, einfach Gurkenraspeln mit Joghurt, Gurken und Olivenöl verrühren. Griechischer Joghurt hat übrigens durch den deutlich höheren Fettanteil mehr Konsistenz und verleiht dem Tzatziki so seine wunderbar cremige Konsistenz.
Fehlt nur noch die richtige Würze. Dafür ist die Würzmischung von Hartkorn genau richtig. Mit dem Hartkorn Tzatziki-Gewürz gelingt die Leibspeise der Griechen einfach immer! Wahrscheinlich kam das Tzatziki zur Zeit des Osmanischen Reichs über die Handelswege aus Indien nach Griechenland.
Dort kennt man einen ähnlichen Dip, der heute unter dem Namen Raita bekannt ist. In Deutschland wurde Tzatziki in den 1970er Jahren über die damals aufkommende griechische Gastronomie massenbekannt. Heute sollte ein gutes Tzatziki bei keinem Grillabend mehr fehlen. Der traditionelle Joghurtdip gehört einfach zu einem guten Gyros oder Souvlaki.
Doch auch darüber hinaus ist er vielseitig kombinierbar und passt auch zu Folienkartoffeln, Salat oder Brot. Wer sich die Zubereitung des Klassikers besonders leicht machen will, sollte dem Tzatziki-Gewürz von Hartkorn einen festen Platz im heimischen Gewürzregal geben. Mit dem Gewürz gelingt die beliebte griechische Joghurtmischung kinderleicht.

Zutaten:

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland

Der Gewürzhersteller "Hartkorn"

Qualitätsgewürze aus Koblenz – mit über 100 Jahren Geschichte

Das Familienunternehmen aus Koblenz produziert seit über 100 Jahren Gewürze aus natürlichen Rohstoffen in hoher Qualität. Dabei wird es angetrieben von Tradition, Innovation und der Liebe zum Kochen.

Hartkorn
Kurz gesagt
Tzatziki liebt einfach jeder! Mit dem Hartkorn-Tzatziki-Gewürz gelingt sie jetzt auch zu Hause kinderleicht. So kann der spontane Grillabend jederzeit kommen.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.