Hartkorn
Thymian gerebelt

Sich den Sommer in die Küche zu holen ist mit dem Hartkorn Thymian gerebelt Gewürz ganz leicht: Das Küchenkraut kommt in italienischen Speisen, aber auch in Braten und anderen herzhaften Gerichten mit seinem feinen Aroma bestens zur Geltung. 

Hartkorn Thymian Gerebelt Gewuerzstreuer 1 1
StartProdukteReingewürzeThymianThymian gerebelt

Über den gerebelten Thymian von Hartkorn

Mediterraner Genuss in der Küche: Das Hartkorn Thymian gerebelt Gewürz ist ein intensiv aromatisches Multitalent, das sich für die unterschiedlichsten Speisen eignet.

Hartkorn Thymian Gerebelt Gewuerzstreuer 2
Das Hartkorn Thymian gerebelt Gewürz zeichnet sich durch ein herzhaftes, etwas herbes und intensives Aroma aus, das insbesondere mediterrane Gerichte wunderbar verfeinert. Thymian erinnert vom Geschmack ein bisschen an Majoran, hat aber einen ganz eigenen Charakter: Er gehört auch zu den typischen französischen Küchenkräutern und ist zu Auberginen, Paprika, Oliven, Zucchini oder Knoblauch ein Genuss. Probieren Sie auch Linsen- oder Kartoffelsuppe sowie gutem Honig, der mit etwas gemahlenem Thymian veredelt wird.
Ein guter Tipp: Den intensivsten Geschmack entwickelt Thymian am besten, wenn er sehr hohen Temperaturen im Ofen ausgesetzt wird. Daher harmoniert er bestens mit klassischen Schmorgerichten, Wild oder auch Geflügel.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Mahlgrad
Mahlgrad
Gerebelt
Schärfegrad
Schärfegrad
nicht scharf

Der Gewürzhersteller "Hartkorn"

Qualitätsgewürze aus Koblenz – mit über 100 Jahren Geschichte

Das Familienunternehmen aus Koblenz produziert seit über 100 Jahren Gewürze aus natürlichen Rohstoffen in hoher Qualität. Dabei wird es angetrieben von Tradition, Innovation und der Liebe zum Kochen.

Hartkorn
Kurz gesagt
In Klassikern der italienischen Küche, wie zum Beispiel in Pastagerichten oder Pizza, darf Thymian natürlich in keinem Fall fehlen. Doch auch für Fleischgerichte wie Hackbraten, für Würzsaucen oder für Wildgerichte bietet sich das aromatische Gewürz des beliebten Herstellers Hartkorn an.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.