Hartkorn
Bohnenkraut BIO gerebelt

Das Bohnenkraut wird traditionell zum Würzen von Hülsenfrüchten eingesetzt. Es würzt deftige Suppen, Bohnen-, Tomaten- und Kartoffelsalat sowie fette Fleisch- und Fischgerichte – und dabei unterstützt es die Verdauung.

Hartkorn Bio Gewuerz Bohnenkraut 1
StartProdukteReingewürzeBohnenkrautBohnenkraut BIO gerebelt

Über das gerebelte Bio Bohnenkraut von Hartkorn

Heimat des Bohnenkrauts ist der östliche Mittelmeerraum – heute ist es überall in Mitteleuropa, Westasien und Indien beliebt. Das Sommerbohnenkraut wird vor dem Aufblühen geschnitten, dann ist seine Würzkraft am größten.

Hartkorn Bio Gewuerz Bohnenkraut 2
Es hat ein herberes Pendant im Winter- bzw. Bergbohnenkraut. Das delikat würzende, urgesunde Kraut würzt Hülsenfrüchte, deftige Fleisch- und Fischgerichte, Suppen, Salate und Bratkartoffeln. Egal, ob frisch oder getrocknet und gerebelt: Das pfeffrige, duftende Bohnenkraut sollte mit Bedacht dosiert werden, denn es entwickelt erst beim Kochen sein volles Aroma.

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Mahlgrad
Mahlgrad
Gerebelt

Der Gewürzhersteller "Hartkorn"

Qualitätsgewürze aus Koblenz – mit über 100 Jahren Geschichte

Das Familienunternehmen aus Koblenz produziert seit über 100 Jahren Gewürze aus natürlichen Rohstoffen in hoher Qualität. Dabei wird es angetrieben von Tradition, Innovation und der Liebe zum Kochen.

Hartkorn
Kurz gesagt
Schon die alten Römer verwendeten Bohnenkraut in ihren Küchen und als Heilpflanze. Man glaubte sogar fest an seine Wirkung als Aphrodisiakum. Wie dem auch sei: Bohnenkraut gehört von jeher an Bohnensuppe und Tomatensalat. Darüber hinaus ist das breite Anwendungsspektrum besonders erfreulich. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.