Gewürze der Welt
Dukkah

Etwas Olivenöl, Brot und Dukkah reichen aus, um komplett in orientalische Geschmackswelten einzutauchen. Aber auch zum Würzen von beispielsweise leichten Fischgerichten ist Dukkah dank seines abwechslungsreichen Geschmacks sehr gut geeignet.

Gewürze Der Welt Dukkah 1

Über Dukkah von Gewürze der Welt

Egal, ob zum Dippen oder verfeinern, Dukkah ist ein Gewürz, welches, durch seine außergewöhnlichen Geschmacksnuancen und seine Vielseitigkeit beeindruckt. Der einzige Nachteil ist seine geringe Haltbarkeit durch den hohen Nussanteil. Aus diesem Grund sollte Dukkah spätestens nach sechs Monaten verbraucht werden.

Gewürze Der Welt Dukkah 2
Damit Dukkah sein unverwechselbares Aroma entfalten kann, werden die enthaltenen Nüsse vor der Vermengung mit den anderen Zutaten sehr sorgfältig geröstet. Außerdem erhält Dukkah eine lockerere und angenehmere Konsistenz, wenn die Nüsse nur grob gehackt werden.
Durch seine Struktur wirkt Dukkah so, als ob es sich gut für eine Kruste eignet, was aber nicht der Fall ist, da es bei Braten oder Grillen schnell anbrennt. Die volle geschmackliche Wirkung von Dukkah entfaltet sich am besten, wenn man es nach dem Garprozess über die Speisen streut. Um Gerichten aus dem Orient das gewisse Extra zu verleihen, ist Dukkah perfekt geeignet.

Zutaten:

Haselnüsse, Cashewkerne, Pinienkerne, Koriandersaat, PfefferSalz, Kreuzkümmel, Sesam weiß, Sesam schwarz, Fenchel, Paprikapulver, Oregano 

Die wichtigsten Fakten in der Übersicht

Land
Land
Deutschland
Mahlgrad
Mahlgrad
Geschrotet

Der Gewürzhersteller "Gewürze der Welt"

Eine Welt an Vielfalt für die Küche

Das kleine Unternehmen bietet eine große Bandbreite aus Gewürzen und Würzmischungen aus allen Ländern und Kulturen. Zudem finden Interessierte auf der Website vielfältige Rezeptideen und vieles mehr.

Gewürze der Welt
Kurz gesagt
Wenn es darum geht, authentische orientalische Gerichte zu zaubern, ist Dukkah ein Muss. Denn dieses aus Ägypten stammende Gewürz vereint hochwertige Zutaten wie Koriander und mit Nüssen und sorgt so für eine wahre Geschmacksexplosion. Dukkah kann vielfältig eingesetzt werden und passt sehr gut zu Fisch, Reisgerichten und vor allem Salaten.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.