Die 2011 in Berlin gegründete
Online-Metzgerei unterscheidet sich wesentlich von anderen Mitbewerbern der
Branche. Hier wird nicht die Maxime „je mehr, je besser“ gelebt, sondern das
genaue Gegenteil. Weniger Fleischkonsum, dafür aber bewusster,
ökologischer und transparenter.
Tiere aus artgerechter Haltung von kleinen
Bauernhöfen aus der Region versus Massentierhaltung sowie Respekt und
Wertschätzung gegenüber Bauern und Metzgern lautet die Mission der Gründer.
Die Balance zwischen Profit und sozialer und ökologischer Verantwortung wird
daher sorgfältig abgewogen.
Ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit viel
Humor versucht Meine kleine Farm, den Menschen einen Impuls zum Nachdenken zu
geben und somit zu einem bewussteren Fleischkonsum anzuregen. Hierzu
greift man auch zu ungewöhnlichen Ideen: Jede Wurstdose ziert das Foto des
Tieres, aus dem das Produkt gemacht ist.
Maximale Transparenz schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit und dementsprechend
wird eine klare und ehrliche Unternehmenskommunikation bevorzugt. Auch wenn das
nicht immer allen gefällt – aber selbst hierbei bleiben sich die Gründer stets
treu.