Laurent-Perrier

Ausgewogenheit, Brillanz, Frische

Das weltbekannte Haus Laurent-Perrier steht seit 1812 für einzigartigen Geschmack und kontinuierlich an der Spitze der Champagnererzeuger.

Certification
Seit 1812 in Familienbesitz
Add
Urgestein der Champagnererzeuger
Beer
Breites Sortiment
Eine dunkle Flasche steht vor einen roten Blumenstrauß
StartMarkenSchaumweinLaurent-Perrier

Über Champagner Laurent-Perrier

1812 war das Gründungsjahr des Unternehmens Laurent-Perrier in Tours-sur-Marne. Der heutige Firmenname entstand 1887 – wie häufig in der Champagne – durch eine engagierte Witwe. Mathilde-Emilie Laurent lenkte nach dem Tod ihres Mannes die Geschicke des Hauses.
5fakten
Land
Land
Frankreich
Map
Region
Champagne
Certification
Gegründet
1812
Farmer
Betreiber
Eigentümerfamilie de Nonancourt
Beer
Sortiment
Laurent Perrier Brut Champagner, Cuvée Rosé Champagner, ...
Seinen großen Aufschwung erlebte das Champagnerhaus unter der Leitung des charismatischen Bernard Nonancourt, der ab 1949 Regie führte. Er verhalf Laurent-Perrier nach den Krisenjahren des Krieges dank vieler Neuerungen zu einem kometenhaften Aufstieg und seinem ausgezeichneten Ruf. So konzentrierte er sich vor allem auf die besten Lagen der Champagne und die unbedingte Qualität beim Ausbau der Grundweine. Auch der erste Rosé-Champagner ist ihm zu verdanken, ebenso wie die Wiederaufnahme traditioneller Champagnerkonzepte. Getreu seinem Motto "Qualität der Weine, Qualität der Menschen" entwickelte er eine einzigartige Palette von Champagnern, die in mehr als 160 Länder exportiert wurden.
Seit 1999 sind auch seine Töchter Alexandra Pereyre und Stéphanie Meneux de Nonancourt im Vorstand des Unternehmens. Unterstützt werden sie seit 2019 von Enkelin Lucie Pereyre de Nonancourt. Die Produktion der Schaumweine verantworten Chefönologe Michel Fauconnet und Kellermeister Maximilien Bernardeau.
Laurent-Perrier auf Social Media

Die Laurent-Perrier Produkte

Das Sortiment von Laurent-Perrier ist umfangreich und reicht von halbtrockenen Champagnern bis hin zum Ultra Brut, der komplett ohne Fülldosage auskommt.
Klassischer Champagner ist immer eine Komposition aus Pinot Meunier, Pinot Noir und Chardonnay. Diese Rebsorten finden auf den kalkhaltigen Böden der Champagne beste Wachstums- und Reifevoraussetzungen. Repräsentiert werden sie in der Cuvée Harmony, die auf der Assemblage der drei Rebsorten basiert und von einer langen Reifezeit in den Kellern profitiert. Die Dosage von 40 g/L verleiht dem halbtrockenen Demi-Sec-Champagner Rundheit und Feinheit.
1981 war das Geburtsjahr des Ultra Brut, eines Weins ohne Zuckerzusatz, der den Charakter des Champagners bestens zum Ausdruck bringt. Eine derartige Komposition hatte es bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Champagnermarkt nicht gegeben. 
Prestige-Cuvée von Laurent‑Perrier ist der Grand Siècle, stets eine Assemblage von drei Jahrgängen mit hohem Chardonnay-Anteil, abgerundet durch Pinot Noir.
Eine der größten Kreationen des Hauses war die Cuvée Rosé, die 1968 eingeführt wurde – zu einer Zeit, als Rosé-Schaumweine nicht existierten. Sie besteht seitdem aus hochwertigen Pinot Noir-Trauben und wird mittels Maischegärung hergestellt. 

Kundenservice

Service & Bestellung

www.laurent-perrier.com

Servicezeiten

Nicht ermittelbar

Laurent-Perrier Diffusion S.A.R.L

Mainzer Straße 21

65185 Wiesbaden

Deutschland

Unser Fazit zu Laurent-Perrier

Laurent-Perrier steht für vielschichtige Champagner mit fruchtigen Aromen, für Innovation und Tradition. In Summe für moderne Champagner mit Klasse.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
zur Marke
Kurz gesagt

Laurent-Perrier hat eine lange Tradition und ist bekannt für erstklassige Champagner. Bedeutend ist auch der Einsatz für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. So investiert der Familienbetrieb viel in umweltfreundliche Praktiken in Keller und Weinbergen, um die negativen Auswirkungen der Produktion auf die Natur so stark wie möglich zu minimieren.

feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion

Ähnliche Marken

Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.