Alain Thiénot

Unverkennbarer Thiénot-Stil

Mut und Unternehmergeist waren von Beginn an der Motor von Alain Thiénot, der Mitte der 1980er Jahre ein kleines, aber äußerst feines Champagnerhaus gründete.

Certification
Familienunternehmen seit 1985
Gestalten
30 Hektar Rebfläche
Beer
Jahrgangschampagner
Champagnerglas was leer ist mit dunklem Hintergrund
StartMarkenSchaumweinAlain Thiénot

Über Alain Thienot

Das Champagnerhaus Alain Thiénot blickt auf eine kurze, aber prägende Geschichte zurück. 1985 wurde es von Alain Thiénot in Reims gegründet, der sich mit viel Unternehmergeist und Visionen ans Tagwerk machte. 
5fakten
Land
Land
Frankreich
Map
Region
Champagne
Certification
Gründung
1985
Farmer
Betreiber
Garance und Stanislas Thiénot
Beer
Sortiment
Champagner
Sohn Stanislas und seine Frau Garance Thiénot halten mittlerweile die Zügel in der Hand, unterstützt von Kellermeister Nicolas Uriel. Er ist für alle Entscheidungen bei der Weinherstellung verantwortlich, stellt die Assemblagen zusammen und verwaltet Lagerbestände sowie Produktion.
Mehr als die Hälfte des Traubenguts stammt aus eigenen Weinbergen in Premier- und Grand-Cru-Lagen. Berühmteste Lage ist La Vigne aux Gamins, aus der die besten Chardonnaytrauben des Hauses geerntet werden – das in winzigen Mengen, da die Natur die Erträge bereits stark dezimiert. 
Alain Thiénot auf Social Media

Die Alain Thiénot Produkte

Die Range der Thiénot-Champagner unterscheidet zwei Linien: an der Basis die Collection Origine (mit Brut, Blanc des Blancs und Brut Rosé) aus unterschiedlichen Jahrgängen assembliert, darüber hinaus die Collection Familie mit reinen Jahrgangschampagnern und dem Flaggschiff des Hauses: La Vigne aux Gamins.

Kundenservice

Service & Bestellung

www.champagne-thienot.com

Servicezeiten

Nicht ermittelbar

Alain Thienot

14 rue des Moissons

51100 REIMS

Frankreich

Unser Fazit zu Alain Thiénot

Der unverkennbare Thiénot-Stil begeistert mit Finesse, Frische, Frucht. Das Flaggschiff La Vigne aux Gamins hat sich aufgrund seiner expressiven Mineralität und seiner Kleinstmenge eine Art Kultstatus erarbeitet. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
zur Marke
Kurz gesagt

Die perfekte Harmonie von Kraft, Finesse, reifer Frucht und tiefer Mineralität beschreiben den Stil des Champagnerhauses Alain Thiénot. Sein hochgelobter Blanc des Blancs La Vigne aux Gamins aus 100 Prozent Chardonnay ist Aushängeschild des Hauses und Mineralität pur.

feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion

Ähnliche Marken

Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.