Champagne Brimoncourt

Außergewöhnliche Präzisionsarbeit und Leidenschaft

In Aÿ liegt der Stammsitz des noch jungen Champagnerhauses Brimoncourt, das mit biologischer Wirtschaftsweise charaktervolle Schaumweine erzeugt, die den klassischen Rebsorten Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier gewidmet sind.

Certification
Junges, ehrgeiziges Unternehmen
Bio
Nachhaltiger Bio-Anbau
Beer
5 edle Wein- und Champagnersorten
Champagner Wird Eingeschenkt Vor Goldenem Lametta
StartMarkenSchaumweinChampagne Brimoncourt

Über Champagne Brimoncourt

Alexandre Cornot, Anwalt für Steuer- und Wirtschaftsrecht, Marineoffizier, Fallschirmspringer und Kunstsammler, kaufte Champagne Brimoncourt im Jahr 2008, inspiriert von seiner Leidenschaft für edle Schaumweine, beeindruckt von der Natur und ihren Ressourcen, die es zu schützen gilt.
6fakten
Land
Land
Frankreich
Map
Region
Champagne
Rebsorte
Rebsorten
Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Certification
Gegründet
2008
Farmer
Inhaber
Alexandre Cornot; Önologe: François Huré
Beer
Sortiment
Blancs de Blancs, Rosé, Brut, Extra Brut, Jahrgangschampagner
Er gab seine Karriere in New York auf und machte sich in den folgenden Jahren daran, die passenden Partner für seine Vision eines eigenen Champagnerhauses zu gewinnen. Er fand sie in ebenso weitsichtigen Persönlichkeiten wie seinem Kellermeister François Huré, die wie er die Kunst der Champagnerherstellung mit der Liebe zum Terroir verbinden und in engagierten Vertragswinzern, die ihnen bestes Traubengut liefern.
Brimoncourt befindet sich in Aÿ, im historischen Herzen der Champagne. Die Hauptgebäude sind fast zweihundert Jahre alt und Alexandre Cornot und sein Team fühlen sich verpflichtet, dieser Tradition auch in der Schaumweinherstellung gerecht zu werden. Jede Phase der Produktion wird mit äußerster Sorgfalt ausgeführt, gewirtschaftet wird unter nachhaltigen Gesichtspunkten.
Zum Einsatz kommen die klassischen Champagner-Rebsorten: Die Chardonnays stammen aus dem Sézanais und von der prestigeträchtigen Côte des Blancs. Die Pinots Noirs und Pinots Meuniers wachsen in der Montagne de Reims und im Marne-Tal.
Champagne Brimoncourt auf Social Media

Die Champagne Brimoncourt Produkte

Das Sortiment von Brimoncourt verteilt sich auf derzeit fünf Produkte:
Der Brut Régence zeigt eine große aromatische Finesse, die von der Eleganz des Chardonnays dominiert wird. Er besticht durch seine Frische, seine runde Textur und seinen zart-fruchtigen Abgang.
Der Brut Rosé besteht aus 35 Prozent Chardonnay, 40 Prozent Pinot Noir und 25 Prozent Pinot Meunier. Die weißen Trauben sorgen für Frische und Finesse, Spätburgunder verleiht Farbe und Pinot Meunier sorgt für Frucht.
Der Blanc de Blancs ist ein sortenreiner Chardonnay, dessen Trauben aus Premiers und Grand Cru-Lagen der Côte des Blancs stammen.
Die Cuvée Extra Brut dominiert Pinot Noir mit einem Anteil von 80 Prozent, ergänzt von 20 Prozent Chardonnay. Sie entsteht aus einer strengen Auswahl des besten Traubenguts aus sechs Grand Cru-Lagen und außergewöhnlichen Jahren. Die Flaschen reiften sechs Jahre in den Kellern, bevor sie in den Verkauf gelangten.
Ergänzt wird das Portfolio von einem Jahrgangschampagner, der zwölf Jahre in den Kreidekellern des Hauses lagerte. 

Kundenservice

Service & Bestellung

www.brimoncourt.com

Servicezeiten

Nicht ermittelbar

Brimoncourt Champagne

Charles de Gaulle 84 bd

51160 Aÿ

Frankreich

Unser Fazit zu Champagne Brimoncourt

Alexandre Cornot ist es innerhalb weniger Jahre gelungen, seine Champagner, deren Trauben nach biologischen Methoden angebaut werden, einem internationalen Käuferkreis zu erschließen. Sie wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. 
Sabine Rumrich
Sabine Rumrich
feinkosten Ressort Wein
zur Marke
Kurz gesagt

Hochwertig, Terroir geprägt, fruchtig, elegant und komplex: Diese Attribute kennzeichnen die Champagner des noch jungen Weinguts Brimoncourt aus dem Herzen des Anbaugebietes.

Sabine Rumrich
Sabine Rumrich
feinkosten Ressort Wein

Ähnliche Marken

Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.