Bremer Gewürzhandel
Naturkristallsalz Himalaya Style

Nur 200 Kilometer vom imposanten Himalayagebirge entfernt, wird dieses grobkörnige Steinsalz gewonnen. Es stammt aus einem schon vor langer Zeit ausgetrockneten Ozean und ist sehr rein, da es lange Zeit keinen äußeren Einflüssen ausgesetzt war.

Bremer Gewürzhandel Naturkristallsalz Himalaya Style Koerner 1
StartProdukteSalzNaturkristallsalz Himalaya Style

Über Naturkristallsalz Himalaya Style von Bremer Gewürzhandel

Mit Naturkristallsalz Himalaya Style zu würzen bedeutet zu wissen, was gut ist. Denn dieses Salz passt sehr gut zu fast allen Speisen und verleiht ihnen das gewisse Etwas.

Bremer Gewürzhandel Naturkristallsalz Himalaya Style Koerner 2
Bis heute wird dieses hochwertige Naturkristallsalz ausschließlich per Hand abgebaut und auf eine natürliche Art und Weise gewonnen. Selbstverständlich wird ihm auch nichts hinzugegeben. Die leicht schimmernde Färbung in Rosa wird durch natürliche Mineralien wie Eisen und Mangan hervorgerufen. Dies ist dem Salz aber durchaus zuträglich und macht es zu einem herausragenden Produkt, mit dem sich auch sehr feine Gerichte stilvoll verfeinern lassen.
Obwohl es dafür fast zu schade ist, lässt es sich durch seine Färbung auch als Dekorsalz einsetzen, da es ein echter Hingucker ist und immer Aufmerksamkeit auf sich zieht. Egal, ob zum Dekorieren oder Genießen, Naturkristallsalz Himalaya Style ist dank seiner Vielseitigkeit überall sehr beliebt.

Über Bremer Gewürzhandel

Naturreine Gewürze aus Bremen bringen Genuss aus aller Welt auf den Teller

Das „grüne“ Unternehmen verarbeitet Rohstoffe aus nachhaltigem Anbau der Frische wegen in kleinen Chargen. Allein handverlesene Qualität erzielt volles Aroma ohne Salz, Zucker und Zusatzstoffe.

Bremer Gewürzhandel
Kurz gesagt
Da das Naturkristallsalz Himalaya Style ein reines Naturprodukt ohne jegliche Zusätze ist, wird es besonders gerne von nachhaltig agierenden Köchinnen und Köchen eingesetzt. Es verfügt über einen feinwürzigen salzigen Geschmack, der aber noch Raum für andere Geschmacksnuancen lässt und kann als eher mild bezeichnet werden. Aber auch optisch ist es ansprechend, da es leicht Rosa glänzt.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.