Cole & Mason

Würzutensilien aus England seit über 100 Jahren

Diese Marke lädt dazu ein, das eigene Kochen grundlegend zu verändern: Schlüssel dazu sollen optimal gemahlene Gewürze sein. Für noch mehr Geschmack, Sauberkeit und gesündere Gerichte, so ist es auf der Website des Unternehmens zu lesen. Dabei blickt man auf eine über 100-jährige Tradition im Vertrieb von Würzutensilien zurück.

Certification
Traditionsreiches Unternehmen
Rating
Außergewöhnliche Designs
Top 100 Icon
Zahlreiche Auszeichnungen
Pfeffer Und Salzmuehle Aus Holz
StartMarkenKüchenutensilienCole & Mason

Über Cole & Mason

Cole & Mason wurde im Jahr 1919 von Julian Cowan mitten in der Londoner City gegründete. Man machte sich zunächst als Hersteller von Geschenkartikeln einen guten Namen bei der hiesigen Kundschaft, schwenkte dann aber schnell auf die Produktion von Eisenwaren und Haushaltsutensilien um. Unter letzteren konnten sich auch Werkzeuge für die Würzung von Lebensmitteln etablieren.
7fakten
Land
Land
Schweiz (DACH-Vertrieb)
Map
Region
Zürich
Farmer
Betreiber
DKB HOUSEHOLD DISTRIBUTION AG
Certification
Gegründet
1919
Spices
Sortiment
Hochwertige Würzutensilien aus England mit über 100-jähriger Tradition
Rating
Alleinstellungsmerkmal
Lebenslange Garantie, viele Innovationen
Top 100 Icon
Auszeichnungen
u.a. „The Queen’s Award“ für internationale Design- und Geschäftserfolge
Der große Durchbruch in diesem Segment kam allerdings erst einige Jahre später: 1946 brachten die Verantwortlichen die Capstan Mill, eine kunstvoll von Hand gedrechselte Holzmühle, auf den Markt, die auf Anhieb ein Hit wurde. Tatsächlich produziert man genau dieses Mahlwerkzeug bis heute, wobei sich das Design kaum verändert, die Technik jedoch erhebliche Anpassungen erfahren hat.
So arbeitet das Mahlwerk mit dauerhaft scharfen Klingen aus Keramik für Salz oder Karbonstahl für Pfeffer – für ein stets gleichmäßiges und verlässliches Mahlergebnis. Darauf gibt man sogar eine lebenslange Garantie. Generell ist die Firma bekannt für einige Innovationen. Sie gilt unter anderem als Erfinder der modernen Acrylmühle (1975), die tatsächlich von Türknöpfen aus eben diesem Material inspiriert sein soll.
Heute sind längst auch elektrische Zerkleinerer im Programm und man bietet alle möglichen Features, wie feine Mahlgradeinstellungen, Doppelmühlen und mehr. Dabei ist Nachhaltigkeit für die Verantwortlichen ein zunehmend wichtiges Thema. Das Unternehmen setzt sich beispielsweise dafür ein, dass die vertriebenen Produkte sicher und verantwortungsvoll entsorgt werden können.
Natürlich ist auch die bei vielen Artikeln greifende lebenslange Garantie ein zentrales Merkmal dieser Geschäftsausrichtung: „Für alle unsere Salz- und Pfeffermühlen gilt unsere lebenslange Garantie auf das Mahlwerk.“ Also auf „das Mahlwerk selbst (das das Salz oder den Pfeffer mahlt), den Mühlenstiel (der in der Mitte der Mühle von oben nach unten verläuft) und die Führungsstange (die den Stiel in Position hält)“, so macht man es auf dem internationalen Webauftritt ganz deutlich.
Cole & Mason auf Social Media

Die Cole & Mason Produkte

Bei Cole & Mason finden Interessierte vor allem Pfeffer- und Salzstreuer, Kräuter- und Gewürzmühlen sowie Essig- und Ölspender. Die Produkte werden ausschließlich unter der Verwendung hochwertiger Materialien produziert und bieten somit stets gleichmäßige und verlässliche Mahlergebnisse. Dabei gibt es sowohl ganz klassische als auch moderne Designs, die teils mehrfach ausgezeichnet sind. Mit den Artikeln möchte man das Kochen grundlegend verändern und letztlich mehr Geschmack, Sauberkeit sowie gesündere Gerichte ermöglichen.

Kundenservice

Service & Bestellung

coleandmasonch.com

Servicezeiten

Montag
08:00 - 16:30 Uhr
Dienstag
08:00 - 16:30 Uhr
Mittwoch
08:00 - 16:30 Uhr
Donnerstag
08:00 - 16:30 Uhr
Freitag
08:00 - 16:00 Uhr

DKB HOUSEHOLD DISTRIBUTION AG

Eggbühlstrasse 28

8050 Zürich

Schweiz

Unser Fazit zu Cole & Mason

Cole & Mason hat als Hersteller von Würzutensilien eine lange Tradition, blickt dabei aber stets in die Zukunft. Die modernen Mahllösungen sind höchst funktional, sehen gut aus und überzeugen durch eine lange Haltbarkeit. Die Lebenslange Garantie und das Engagement für Nachhaltigkeit stechen dabei überaus positiv hervor.
Christian Wittemöller
Christian Wittemöller
Redakteur für feinkosten
zur Marke
Kurz gesagt

Bei Cole & Mason treffen Tradition mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte auf viele Innovationen in Technik und Design – für außergewöhnliche Würzutensilien, die das Kochen verändern.

Christian Wittemöller
Christian Wittemöller
Redakteur für feinkosten
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.