Schweppes
Dry Tonic Water

Mit diesem Tonic-Water bietet Schweppes einen Filler für alle, die es besonders trocken mögen. Säuerliche Nuancen und feine Flavours von Citrus, Orange und Grapefruit führen zu einem außergewöhnlichen Geschmack.

Schweppes Dry Tonic Water 0,2 Liter 1
StartProdukteTonic WaterDry Tonic Water

Über das Schweppes Dry Tonic Water

Dieses Produkt wurde gemeinsam mit erfahrenen Bartendern und Genießern feiner Drinks entwickelt. Das Schweppes Dry Tonic Water funktioniert laut Hersteller mit einer großen Vielfalt an Spirituosen: egal, ob floraler Gin, feinbitterer Amaro, würziger Wermut, nordischer Aquavit, japanischer Shochu oder trendigem alkoholfreiem Destillat.

Dieses Tonic-Water ist ein echter Allrounder. Neben zahlreichen Spirituosen, wie etwa Gin oder Wermut, passt es sogar als Topping für Cocktails.  Das Schweppes Dry Tonic Water ist eine Variation des klassischen Indian Tonic Waters der Marke. Die Geschichte dazu begann bereits im Jahr 1783.
Der Juwelier Jacob Schweppe entwickelte damals ein System, mit dem es erstmalig möglich war, Kohlensäure in Trinkwasser einzubringen. Das markierte die Geburtsstunde des ersten Schweppes Soda. Heute gibt es zahlreiche Varianten, von denen das Dry Tonic Water vor allem diejenigen anspricht, die nach einem modernen, charaktervollen Mixer für ihre Drinks suchen.
Kennzeichnend ist hier die noch einmal trockenere Note als beim Klassiker – gepaart mit Citrus, Orange und Grapefruit. Mit diesem Tonic-Water gibt Schweppes seinem Klassiker zahlreiche neue Noten. Insgesamt wird er trockener und erhält noch etwas mehr Charakter. Dabei ist das Produkt als Mixer bzw. Filler sehr breit einsetzbar. 

Zutaten:

 Chinin, Citrus, Orange und Grapefruit 

Über den Tonic Hersteller "Schweppes"

Internationale, klassische Tonic-Marke aus natürlichen Zutaten, die auf der Welt zu Hause ist

Das international bekannte Tonic-Unternehmen bietet klassische Filler und Mixer aus natürlichen Zutaten an. Das Sortiment kann sich aufgrund länderspezifischer Rechteinhaber unterscheiden.

Schweppes
Kurz gesagt
Das Schweppes Dry Tonic Water ist breit einsetzbar. Es überzeugt zudem durch eine spezielle Trockenheit in Kombination mit erfrischenden bzw. fruchtigen Nuancen. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.