Veuve Clicquot

Champagner der Spitzenklasse

Champagner aus dem Hause Veuve Clicquot Ponsardin gehören zu den bekanntesten Markenchampagnern der Welt. Die Innovationen der Witwe Clicquot gelten noch heute als Standards in der Champagnerherstellung.

Beer
Traditionsreiches Champagnerhaus
Rating
Gehört zu den schönsten Weingütern der Champagne
Add
Erfinder des Rüttelpults
Champagnerflsche auf Holztisch mit 2 Gläsern daneben
StartMarkenSchaumweinVeuve Clicquot

Über Veuve Clicquot

Die Geschichte des Weingutes und der Siegeszug von Veuve Clicquot wurde durch die Kreativität und den Unternehmergeist von Barbe Nicole Clicquot Ponsardin bestimmt. Als sie mit 27 Jahren Witwe wurde, übernahm sie 1777 die Firma, die 1772 von ihrem Schwiegervater gegründet worden war. Unter ihrer Regie wurde das Rüttelverfahren erfunden, das auch heute noch in der Champagnerherstellung zur Anwendung kommt. 
5fakten
Land
Land
Frankreich
Map
Region
Reims/Champagne
Certification
Gegründet
1772
Farmer
Betreiber
Louis-Vuitton-Moët-Hennessy
Beer
Sortiment
Champagner
Innovativ und entschlossen führte sie ihr Weingut an die Spitze der Region. Um den Champagner bekannt zu machen, reiste sie quer durch Europa. Königshäuser und Fürstenhöfe bis hin zum russischen Zaren besuchte sie auf ihren Reisen und der Erfolg gab ihr Recht. 1819 feierte der erst Jahrgangschampagner eine triumphale Premiere und auch der erste Rosé-Champagner in der Historie der Schaumweinproduktion ging auf ihre Initiative zurück. Gemeinsam mit ihrem Team und dem langjährigen schwäbischen Kellermeister, Anton von Müller, schrieb sie Champagnergeschichte.
Die Prestigecuvée La Grande Dame ist eine Hommage an Barbe-Nicole Clicquot und wird nur in den allerbesten Jahren erzeugt. Es ist aber nicht nur die Tradition, die das Handeln von Veuve Clicquot bestimmt. Vollkommen im Hier und Jetzt angekommen, werden auch Maßstäbe für den Umweltschutz gesetzt. Das zeigt sich beispielsweise darin, dass aus den Traubenrückständen teilweise Verpackungen hergestellt werden. Newsletter halten Interessenten regelmäßig über Neuerungen, über die Ernte und die aktuellen Champagner auf dem Laufenden.
Veuve Clicquot auf Social Media

Die Veuve Clicquot Produkte

Der Klassiker ist nach wie vor Yellow Label. 60 Grundweine treffen in einem ausgewogenen Zusammenspiel aufeinander. Der Rosé-Champagner, ein Vintage und zahlreiche Raritäten ergänzen das Portfolio.
Spitzenprodukt ist La Grande Dame, gleichsam der berühmteste Champagner überhaupt.
Mit der Kollektion Extra Brut Extra Old verfügt das Champagnerhaus über ein bedeutendes önologisches Erbe. Es repräsentiert eine der größten und vielfältigsten Sammlungen von Reserveweinen in der Champagne.

Kundenservice

Service & Bestellung

www.veuveclicquot.com

Servicezeiten

Mittwoch
09:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag
09:30 - 17:00 Uhr
Freitag
09:30 - 17:00 Uhr
Samstag
09:30 - 17:00 Uhr
Sonntag
09:30 - 17:00 Uhr

Veuve Clicquot

1 Rue Albert Thomas

51100 Reims

Frankreich

Unser Fazit zu Veuve Clicquot

Die Grande Dame der Champagne, Barbe Nicole Clicquot Ponsardin, legte den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte sonder Gleichen. Die legendären Champagner sowie die gesamte Geschichte des Hauses Veuve Clicquot sind geprägt von demselben hohen Qualitätsanspruch, den die Witwe Clicquot bereits zu ihren Lebzeiten gefordert und gefördert hatte. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
zur Marke
Kurz gesagt

Veuve Clicquot ist das Synonym für Luxus, die Witwe Clicquot machte sich selbst zum Markenzeichen. Visionär und entschlossen führte sie ihr Weingut an die Spitze der Region, wo es auch heute noch zu finden ist.

feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion

Ähnliche Marken

Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.