Im August 2022 schuf die Coffee Roastars
GmbH die Wortmarke „60beans“. Seither steht der Firmenname für hervorragende
Kaffeeprodukte, die ausgewählte Röstereien in Deutschland und im
europäischen Ausland röstfrisch direkt an Endkunden versenden. Ob
Kundenservice, Marketing oder Produktdesigner: das Berliner Team setzt sich aus
Branchenexperten zusammen, die den Markt für Spezialitätenkaffee vorantreiben
möchten.
Endverbraucher sollen dank 60beans die Chance haben, hochwertigen
Röstkaffee direkt von ausgesuchten Röstereien geliefert zu bekommen. Damit auch
die Rahmenbedingungen für die Kaffeezubereitung stimmen, zählen Maschinen und
Zubehör dieser Kategorie zum Angebot.
60beans versteht sich nicht nur als Botschafter
in Sachen guter Kaffee, sondern ist zudem bestrebt, ökologischen Anbau und
fairen Handel in dieser Branche zu fördern. Die hochwertigen Kaffeebohnen
dienen den kooperierenden Röstereien als Basis für Endprodukte, die für
Tradition, handwerkliches Können und hervorragenden Geschmack stehen. Um
sicherzugehen, den richtigen Kaffeegeschmack zu treffen, offeriert das Team den
Online-Tastefinder als Service.
Anleitungen, Testberichte und ein Blog
informieren interessierte Kunden rund ums Thema Kaffee. Informationsaustausch
mit Kunden und Geschäftspartnern ist dem Unternehmen extrem wichtig.
Folgerichtig ist 60beans bei Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn zu
finden. Jeder, der konkrete Fragen zu Produkten oder zu einer Bestellung hat,
kann werktags die Chat-Funktion nutzen. Ist der Chat nicht verfügbar, ist die
Kontaktaufnahme per E-Mail möglich.