Luxardo
Aperitivo Spritz

Dieser Aperitif ist ein idealer Start für ein vielversprechendes Menü. Mit seinem frischen Orangenaroma, dem leicht bitteren Abgang und einer sanften Würze im Hintergrund begeistert er Genießer auf ganzer Linie.

Luxardo Aperitivo Spritz 1
StartProdukteLiköreAperitifAperitivo Spritz

Über den Aperitivo Spritz von Luxardo

Für den Luxardo Aperitivo Spritz werden feinste Kräuter, Wurzeln und Zitrusfrüchte in erlesenem Branntwein mazeriert. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Geschmack, der süß und bitter zugleich ist.

Als Spritz-Variante wird der klassische Luxardo Aperitivo mit Wasser und Prosecco verdünnt. In Kombination mit einer Orangenscheibe ist er ein raffinierter Aperitif. Mit Fruchtsäften und Eis lässt sich das Getränk zudem in einen eleganten Longdrink verwandeln. Auch für Cocktails ist er aufgrund seines vollen Geschmacks eine Bereicherung. Der Aperitivo Spritz ist eine leckere Alternative zu Campari oder Aperol und wird in praktischen 1-Liter-Flaschen angeboten.
Mit einem Alkoholgehalt von nur 11 Prozent ist er nicht zu schwer und eignet sich perfekt für ein anschließendes mehrgängiges Menü oder einige Häppchen auf einer Party. Der Aperitivo von Luxardo überzeugt aber nicht nur Genießer und Freunde von frischen Aperitifs, sondern auch Experten. Er wurde 2014 mit der begehrten Chairman's Trophy bei der Ultimate Spirits Challenge und der Goldmedaille auf der W.S.W.A.-Convention ausgezeichnet. 
Was diesen Aperitif so einzigartig macht, ist die Verwendung von Luxardos geheimem Mix aus erlesenen Gewürzen und Kräutern. Diese sorgfältig ausgewählte Mischung verleiht dem Luxardo Aperitivo Spritz eine persönliche Note, die ihn von anderen Aperitifs abhebt. Darüber hinaus wird bei der Herstellung des Aperitivos auf künstliche Aromen und Zusatzstoffe verzichtet, was für seine hohe Qualität und Reinheit spricht. Jeder Schluck ist eine wahre Gaumenfreude und lässt den Geschmack von Italien auf der Zunge erahnen. 

Die Brennerei "Luxardo"

Traditionelle Herstellung von Luxardo Likören mit Maraska-Kirschen seit 1821

Das Unternehmen Luxardo ist berühmt für hochwertige Liköre und Sirup auf der Basis erlesener Kirschen. Die beliebte Maraska-Kirsche wird sogar für die Herstellung des Sour Cherry Gin verwendet.

Luxardo
Kurz gesagt
Luxardo ist ein traditionsreiches Unternehmen, das bereits seit 1821 existiert. Ursprünglich aus Dalmatien stammend, war es der Hoflieferant für die kaiserliche und königliche Monarchie und das italienische Königshaus. Während des Zweiten Weltkrieges siedelte Luxardo in die Nähe von Torreglia in Padua um und erweiterte dort seine Produktpalette. 
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.