In den Anfangsjahren setzt das Unternehmen
noch auf ein breites Angebot unterschiedlicher Grillgeräte, darunter
Nischenprodukte wie Schwenk- oder Hybridgrills. Im Laufe der Zeit ändert
Schickling die Produktstrategie, konzentriert sich auf wenige Grundvarianten
und erweitert dafür das Zubehörprogramm. So entsteht das modulare
Baukastensystem, welches heute das Sortiment prägt.
Kern- und Basisprodukt ist der Grill
„Premio“, den es als Holzkohle- und als Gasgrill
gibt, und zwar jeweils als Standard- und als XL-Variante. Der „XL“ verfügt über
eine größere Grillfläche sowie beim Gasgerät über einen zusätzlichen vierten
Brenner. Der schlichte Basisgrill kann dann mit
Ausstattungen wie Ablagen, Drehspießen, Grilldeckel und vielen weiteren
Optionen bis zum semiprofessionellen Premium-Produkt aufgewertet werden.
Schickling bietet dabei diverse Ausstattungsvarianten als vorkonfigurierte
Verkaufsmodelle an. Vom einfachen „Starter“ über den ordentlich
ausgestatteten „Allrounder“ bis zum alles umfassenden „All-In-One“ reicht das
Angebot. Kunden, die es komplett maßgeschneidert mögen, haben außerdem die
Möglichkeit, ihren Grill individuell zu konfigurieren.
Mit dem Holzkohlegrill „Profistar“ und dem
Gasgrill „BigRocket“ hat Schickling zudem zwei High-End-Geräte für
Gastronomen und Caterer im Portfolio.