Parliament Vodka

Parliament Vodka trifft auf altrussische Kulinarik: Entdecke das geheime Zarenrezept

Bei diesem Vodka wird eine einzigartige Milch-Reinigungsmethode angewandt, um unerwünschte Partikel zu entfernen. Durch mehrfaches Filtern mit Holzkohle erreicht der Vodka höchste Reinheit und Weichheit.

Add
Verbindet Tradition & Moderne
Vodka
Diverse Vodka-Sorten & Liköre
Certification
Rezept aus der Zarenzeit
Durchsichtige Flüssigkeit wird in ein Glas gefüllt
StartMarkenVodkaParliament Vodka

Über den Parliament Vodka

Im Jahr 1991, nach dem Zusammenbruch der UdSSR, begannen Wissenschaftler und Vodka-Enthusiasten mit der Optimierung uralter russischer Vodka-Rezepte – so entstand auch der Parliament Vodka. Das Unternehmen Urozhay aus Moskau gehört zu den führenden Produzenten von alkoholischen Getränken in Russland. Dabei setzt das Unternehmen auf moderne Herstellungsmethoden, um eine breite Palette an Spirituosen anzubieten – und das vom edlen Wässerchen Vodka bis hin zum süßen Likör.
6fakten
Land
Land
Russland
Map
Region
Moskau
Farmer
Betreiber
Großbrennerei Urozhay/Firma Roust
Certification
Gegründet
1991/ 2000
Vodka
Sortiment
Parliament Vodka, Parliament Mandarin, Parliament Black Currant, Parliament Pepper
Top 100 Icon
Auszeichnungen
Gold Award World Spirits Awards: 2011,...
Gegründet wurde die Firma, wie zuvor erwähnt, bereits 1991, doch erst im Jahr 2000 launchte sie ihren berühmten Parliament Russian Vodka. Für diesen erlesenen Tropfen werden ausschließlich feinster russischer Weizen und Roggen sowie Quellwasser aus über zweihundertsiebzig Metern Tiefe verwendet – was ihm seine unvergleichliche Qualität verleiht. Das Quellwasser wird fünffach gefiltert und mit ausgewählten Salzen und Mineralien angereichert.
Neben der Milchfiltration werden auch Kieselgur-, Kohle- und Sandfilter eingesetzt. Anschließend wird er auf eine Trinkstärke von 38 Prozent gebracht. Das Endergebnis ist ein milder Vodka, der sich in der Nase durch eine frische und leichte Schärfe auszeichnet und im Geschmack sanfte Noten von Getreide zeigt. Im Nachgeschmack ist er lang anhaltend und pfeffrig. Parliament Vodka ist der Inbegriff von urbanem Lifestyle und eine Kultmarke in Russland. Kein anderer Vodka spiegelt so authentisch die pulsierende Metropole Moskau wider wie dieser.

Die Parliament Vodka Produkte

Der Klassiker ist der Parliament Vodka, der in einer hohen kantigen Flasche mit dem Abbild des Kremls angeboten wird. Der reine, weiche Geschmack entsteht durch die aufwendige Milchfiltration. Seine harmonische Aromatik zieht er aus der Kieselgur-, Kohle- und Sandfiltration. Genieße ihn pur, als Zutat zu Cocktails und Longdrinks oder on the rocks.
Parliament Pepper ist ein Vodka der besonderen Art, denn er wird mit dem Extrakt von rotem Pfeffer veredelt. Dadurch bekommt er einen würzigen und scharfen Geschmack. Mit dem Saft und dem Schalenöl von Mandarinen verfeinert, kreierte das Unternehmen mit dem Parliament Mandarin einen aromatisierten Vodka, fruchtig und süß.
Parliament Black Currant ist ein Vodka, der mit dem Saft und Extrakt von schwarzen Johannisbeeren veredelt wird und für ein fruchtiges Geschmackserlebnis sorgt. Der aromatisierte Vodka hat eine angenehme Beerennote sowie einen spritzigen Hauch Säure.

Unser Fazit zu Parliament Vodka

Der Parliament Vodka wird nach alter, russischer Adelstradition hergestellt, was bereits ein Zeichen für seine Exklusivität ist. Er wurde als eine Huldigung an die Zarenzeit kreiert, denn die traditionelle Rezeptur, die noch heute angewandt wird, stammt tatsächlich aus dieser Zeit. Wer sich mal wie ein Zar fühlen möchte, sollte unbedingt den Parliament Vodka kosten.
Doch was ihn wirklich zu einem edlen Tropfen macht, ist die Milchreinigung. Dabei bleiben die natürlichen Aromen des Vodkas erhalten und verleihen ihm einen unvergleichlich milden Geschmack sowie außergewöhnliche Reinheit. Kein Wunder also, dass der Parlament Russian Vodka international so beliebt ist. Wenn du auf der Suche nach purem Genuss bist, führt kein Weg an diesem ikonischen Kultgetränk vorbei.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
zur Marke
Kurz gesagt

Wir empfehlen Parliament Vodka denjenigen, die Wert auf höchste Qualität und Reinheit sowie auf erlesene Zutaten legen. Er überzeugt durch seinen milden Geschmack mit frischen Noten, die an frisches Weizenbrot erinnern. Zudem besticht der Vodka durch seine unterschiedlichen geschmacklichen Nuancierungen. Dieser exzellente Vodka eignet sich hervorragend zum Mixen von Cocktails aller Art.

feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion

Ähnliche Marken

Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.