Doctor Polidori
Dry Tonic Water

Das Tonic-Water von Doctor Polidori spricht vor allem Fans trockener Gin-Drinks an. Es bringt eine ausgeprägte Bitternote mit. Hergestellt wird das Produkt nach den alten Rezepten des englischen Arztes und Gin-Liebhabers John William Polidori.

Dr. Polidori Dry Tonic Water 0,2 Liter 1
StartProdukteTonic WaterDry Tonic Water

Über das Doctor Polidori Dry Tonic Water

Das Doctor Polidori Dry Tonic Water ist im wahrsten Sinne ein Mixer alter Schule. Es basiert auf einer fast 300 Jahre alten Rezeptur. Der Geschmack weiß aber auch heute zu überzeugen. In diesem Produkt vermischen sich lange Tradition und Moderne.

Der trockene Charakter und seine grobe Kohlensäure zeichnen dieses Tonic Water besonders aus. Durch das spezielle Flavour werden die Nuancen unterschiedlichster Gin-Sorten optimal herausgefiltert, so der Hersteller. Letzterer sitzt übrigens nicht (wie man zunächst schnell vermuten könnte) in England, sondern in Deutschland – nämlich in Saarbrücken.
Für die Herstellung des Doctor Polidori Dry Tonic Water greift man auf alte Aufzeichnungen des namengebenden Arztes zurück. Die Legende besagt, dass bereits im 16. Jahrhundert Tonic-Water auf Grundlage dessen Rezepturen hergestellt worden ist.
Als Basis dienen Quellwasser aus einem nahegelegenen Naturpark, das mit Chinin angereichert wird. Basilikum und Thymian sorgen für einen zusätzlichen herben, erdigen Geschmack. Wacholder und Kubebenpfeffer bringen gewisse exotische Noten.
Dieses Tonic-Water gründet auf alten Aufzeichnungen, ist mit seinem speziellen Flavour aber ganz und gar im Hier und Jetzt zuhause. Gin-Fans können ihre Drinks mit einem facettenreichen Mixer aufwerten, der viele Geschmacksnuancen edler Spirituosen herausfiltert.

Zutaten:

Quellwasser, Chinin, Basilikum, Thymian, Wacholder, Kubebenpfeffer und weitere natürlich Inhaltsstoffe 
Kurz gesagt
Mit diesem klassischen, aber mit modernen Nuancen angereicherten Tonic-Water können trockene Gin-Drinks gemixt werden, die die speziellen Aromen edler Spirituosen optimal hervorheben.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Übersicht
Alle Marken
Die feinkosten GmbH
Über unsJobsKooperationen
Finde deinen Geschmack.
Werbung auf feinkosten.de: Für Leser ist unser Service kostenlos. Die mit einerEinkaufstüte gekennzeichneten Links sind Werbelinks. Das bedeutet, dass wir Provisionen bekommen, wenn Du auf diesen Link klickst oder etwas kaufst. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.