Goldberg & Sons

Prämierte Filler zum Mixen für Spirituosen – für zuhause oder in Cocktailbars

Die Tonics des Unternehmens sind als Filler mit exakt dosierter Kohlensäure für Longdrinks und Cocktails kreiert und unterstreichen aromatische Feinheiten. Das Label wurde mehrfach prämiert.

Rating
Verschiedene Auszeichnungen
Filling Machine
Große Auswahl
Web Shop
Kein Onlineshop
Auf dunklem Holzboden eine Flasche Gin, Tonic Water und ein Glas neben Kameras
StartMarkenAlkoholfreie GetränkeGoldberg & Sons

Über Goldberg & Sons

Die Historie von Goldberg & Sons soll schon 1901 begonnen haben, als der Frankfurter Pharmaunternehmer Jacob M. Goldberg medizinische Getränke gegen tropische Erkrankungen herzustellen versuchte. Er wanderte in den Norden Indiens aus und brachte 1903 eine durch Chinin bitter gewordene Limonade hervor, die er mit Kohlensäure versetzte. 1918 etablierte sich seine Marke für „Bitter Soda“ und 1952 wird die Firma an die British Bombay Trading Ltd. verkauft.
6fakten
Land
Land
Vereinigte Arabische Emirate
Map
Region
Dubai
Jahrgang
Gegründet
1918
Add
Extra
Exakt dosierte 10 g Kohlensäure pro Liter
Rating
Auszeichnungen
Red Dot Design Award, bartenders brand awards, SIP Awards
Farmer
Betreiber
Goldberg & Sons
Seit 1985 werden die Produkte nach Großbritannien exportiert und seit 2013 auch in Deutschland vertrieben. Inhaber des Unternehmens ist mittlerweile die Beverage Brands Holding von MBG International Premium Brands mit Sitz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Seit dem Jahr der deutschen Markteinführung konnte das Design der Mixer mehrfach für verschiedene Sorten den „Red Dot Design Award“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Packaging“ gewinnen. Goldberg selbst wählte einen treuen Windhund als Logo, der für Qualität stehen soll, weil er zu Höchstleistungen fähig ist. 2015 gesellte sich der „German Design Award“ fürs schlichte Flaschendesign hinzu, das farblich die Auswahl für Barkeeper erleichtert.
Ebenfalls prämierten die „bartenders brand awards“ und die „SIP Awards“ das Tonic 2022 und 2023 mit Gold und Silber. Die Filler von Goldberg sind explizit als Mixer mit zehn Gramm Kohlensäure pro Liter konzipiert und sollen die mit ihnen gemischten Spirituosen ergänzen sowie deren Botanicals hervorheben.
Marke erleben
Goldberg & Sons auf Social Media

Die Goldberg & Sons Produkte

Allen voran stehen deswegen im Sortiment „Tonic Water“, „Mediterranean Tonic“ mit Kräutern, „Wild Berry“, „Bitter Lemon“, „Ginger Beer“, „Ginger Ale“ und „Pink Grapefruit“.
Begleitet werden sie von Tonikums diverser Geschmacksrichtungen wie Hibiskus oder Yuzu. Komplettiert ist das Mixer-Portfolio durch „Premium-Cola“, extra trockenem Tonic und „Soda Water“. Hübsch anzusehen und passend für vielerlei Drinks ergänzt das klassische Tonikum-Sortiment des Herstellers die Cocktailbar. Ebenso gut erfrischen die kreativen Tonics pur auf Eis oder ermöglichen neuen Geschmackskompositionen. 
Ein markeneigener Online-Shop ist nicht vorhanden. Dafür eigens für Deutschland ein Storefinder mit kleinen Getränkehändlern und großen Supermarktketten, die die Produkte führen. Ebenso vertreiben externe Online-Shops die Tonic-Marke. 

Kundenservice

Servicezeiten

Nicht ermittelbar

Beverage Brands Holding Limited

PO BOX

16462 Dubai

Vereinigte Arabische Emirate

Unser Fazit zu Goldberg & Sons

Um ein komplettes Sortiment der klassischen und ein paar außergewöhnlichen Filler zu erhalten, gehört dieser Produzent zu den ersten Adressen. Wer zusätzlich auf ein prämiertes Design und exakt dosierte Kohlensäure Wert legt, wird hier fündig.
feinkosten.de
feinkosten.de
feinkosten Redaktion
Marke erleben
bei Goldberg & Sons
Produkte kaufen *
bei amazon.de

Ähnliche Marken